2 Stunden Entfernung?

5 Antworten

Das klappt zu 100% wenn ihr das beide wollt und gemeinsame Ziele habt. Ich hatte mit meinem Freund die ersten drei Jahre auch eine Fernbeziehung mit 3 Stunden Entfernung. Wir sind immer noch zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will dir nichts kaputt machen, aber ich glaub nicht, dass das auf Dauer klappt.

2 Stunden klingt nicht viel, aber zu viel um sich unter der Woche zu treffen, das heißt ihr könnt euch nur am WE treffen.

Wenn ihr euch schon ein WE nicht trefft, sieht man sich über zwei Wochen nicht.

Hatte bisher zwei Fernbeziehungen und sind beide gescheitert.

Ich wünsche euch, dass es klappt.

Klar klappt das. 2 Std sind nicht die Welt.
liebe hält viel aus. Mein Tipp fresst nichts in euch rein, sprecht alle Probleme an und sprecht drüber. Akzeptiert, wenn ihr bei manchen Themen eben nicht einer Meinung seid. Ihr seid eine Liebe, aber auch zwei Menschen die eine eigene Meinung haben.

alles Gute für euch

Es gibt niemals eine Garantie.
Meine erste Beziehung Wasser auch gut 2h entfernt. Trotzdem klappte das mehr als zwei Jahre. Die Entfernung war nicht der Grund für die Trennung.
So etwas kann klappen - aber nur dann, wenn man selbst daran glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Die Menschen sind sehr unterschiedlich. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Neben dem Alter und der allgemeinen Lebenserfahrung ist natürlich das gegenseitige Vertrauen das Wichtigste in einer (Fern-)Beziehung!

Ich führte auch ca. 7 Jahre lang eine Fernbeziehung. Und wir konnten uns nur 1x pro Jahr für ca. 2 Wochen sehen, weil sie aus China kam! Das waren über 9000 Kilometer. Aber mittlerweile sind wir sogar über 8 Jahre glücklich miteinander verheiratet! 😊

Also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ach ja und wir waren beide damals Anfang/Mitte 20 als es anfing...

Wichtig ist, den anderen Menschen so gut wie es geht am Leben dran teilhaben zu lassen! Nicht immer nur fragen, wie es einem geht, sondern auch belangloses Zeug aus dem Alltag erzählen. Darf nur nicht zu langweilig werden 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre