Jehovas Zeugen und Harmagedon?

10 Antworten

Erkläre ihm,

dass in Harmagedon Krieg stattfinden wird (Offb.16,12-16)

und er nicht dabei sein muss..

Genaueres steht in "Offb17,1-14".

Woher ich das weiß:Recherche
 wirklich von den Zeugen Jehovas vertreten wird

Ja, das ist Teil ihrer Theologie.

Bei Harmagedon werden alle vernichtet, die nicht getaufte Zeugen sind.

 Vorher würden alle Nicht-Gläubigen in der Endschlacht von Harmagedon vernichtet (Annihilationismus)

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

Sie sind wissenschaftsfeindlich, da Kreationisten. Adam, der erste Mensch, wurde 4026 v.Chr. erschaffen und es gab eine biblische Sintflut. Damit widersprechen sie vielen Fachgebieten der Wissenschaft.

Alle anderen Christen sind falsche Christen und nur Zeugen Jehovas werden Harmagedon überleben. Ungläubige bzw Andersgläubge werden als schlechte Menschen beschrieben.

Innerhalb der Gemeinschaft darf man öffentlich keine andere theologische Meinung vertreten. Falls man das tut, wird man ausgeschlossen und als "Diener des Antichristen" und als "geistig krank" diffamiert:

Nicht nur werde ihre Exkommunikation öffentlich bekannt gemacht, sie würden auch als „geistig krank“ (mentally diseased) und als „Apostaten“ verdammt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

Der Apostat wird mit einem Kontaktverbot belegt, der sogar durch die Kernfamilie (zB Eltern/Kinder) geht.

wenn andere Personen indoktriniert werden

wo machst du den Unterschied, ob Eltern ihren Kindern von Gott und der Bibel erzählen und Indoktrination?

Ist das Erzählen einer Hölle für Ungläubige ebenfalls Indoktrination?

Naja ob er WIRKLICH gesagt hat dass er sterben MUSS, weiss ich nicht. Und wenn, ja muss nicht sein. Wobei, Eltern,, haften für ihre Kinder ". Das bedeutet es kommt Armageddon, und die Eltern wollten nicht hören, und so muss das Kind vtl auch leiden. ABER Jehova ist ja nicht ungerecht, er weiss was er tut, er kann ja auch so manche kinder am leben lassen, sie müssen dann halt lernen, auf Gott zu hören .

telemann2000  19.11.2022, 21:09
Eltern,, haften für ihre Kinder

Da hast du wohl auf den letzten Regionalkongress nicht aufgepasst. Dort hieß es, Kinder seien Feinde Gottes...

Ja, sehr gern: https://youtube.com/@TobischristlicherKanal

Tobi ist Christ und war 27 Jahre bei den Zeugen und auch als Ältester tätig. Das Hauptproblem ist die Organisation Wachtturmgesellschaft, an die man glauben muss. Jesus ist nur ein Engel und wer Gott gefallen will, muss ihn mit seinem Leben preisen, indem er von Tür zu Tür geht. Das ist für jeden ZJ Pflicht, ob es seine Gabe ist oder nicht. Man muss sich also die Gunst Gottes verdienen - wie in jeder Religion. Jesus spielt kaum eine Rolle. Er wird auch in den Liedern so gut wie nirgendwo erwähnt.

Als Christen wissen wir, dass wir uns das Heil nicht verdienen können und dass Jesus uns erlöst hat. Durch diesen Glauben sind wir fähig gute Werke zu tun und nicht andersherum.

Menschen außerhalb der ZJ dürfen nicht zu Freunden erwählt werden. Wenn einer die ZJ verlässt, wird der Kontakt rigoros abgebrochen. Darunter leiden viele Aussteiger - und es werden gerade immer mehr.

Dieses Jahr gab es mit Tobi zum ersten Mal eine christliche Konferenz in Hamburg für ZJ, die ans Aussteigen denken oder es schon getan haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ja schlimm. Kindesindoktrinierung. Furchtbar.

Sag deinem Kind, das sein Klassenkamerad in einer anderen Religion wie die Christen ist, die einfach nicht wissen daß sie über Harmagedon/Armageddon angelogen werden.

Klär ihn über Sekten auf, wie diese mit der Angst arbeiten, um die Leute die dran glauben, das machen zu lassen was sie wollen.

Ab 12 fängt ja, so sagt man im Durchschnitt, das logische Denken an und dann geht's für ihn mit der Angst auch leichter umzugehen.