Jeden Tag Übelkeit und will auf die Kirmes?

nach 2 mal fahren *

Muss mich auch nie übergeben aber hab extreme Angst dass es passiert vor allem in der Öffentlichkeit

Weg bleiben will ich nicht

5 Antworten

Deine Beschreibung ist widersprüchlich und kaum nachvollziehbar!

Du schreibst:

Mir ist in letzter Zeit jeden Tag übel.

War schon oft beim Arzt und es wird halt auf die Psyche geschoben keine Ahnung.

Tägliche Übelkeit und regelmäßige Arztbesuche. Dafür ist die Diagnose "Auf Psyche geschoben" und dein persönliches Interesse "Keine Ahnung" sehr oberflächlich.

Dein Hausarzt wäre verpflichtet gewesen, dich längst an einen Facharzt zu überweisen. Insbesondere wenn du bereits wiederholt von diesem Arzt behandelt wurdest und er psychische Ursachen für wahrscheinlich hält.

Du möchtest wissen:

 Habe jetzt Iberogast genommen ausnahmsweise war das eine gute Idee?

Gegen Magen-Darm-Beschwerden hätte dir auch dein Hausarzt ein Medikament verschreiben können.

Stattdessen gehst du lieber in die Apotheke und kaufst dir ein Medikament, dessen Einnahme im Bezug auf die Genesung, dein Arzt nicht empfehlen konnte.

Im Gegenteil. Iberogast (Variante mit Schöll­kraut) steht seit längerem in der Kritik.

Du solltest unverzüglich prüfen, welche Variante du benutzt und den Konsum ohne Rücksprache mit deinem Arzt ggf. einstellen.

Die europäische Zulassungsbehörde hat Arzneimittel zum Einnehmen, die Schöllkraut enthalten – unabhängig von der Menge – negativ bewertet.

Pharmariese Bayer möchte Kritik am Magen­mittel Ibero­gast klein halten. Doch die Variante mit Schöll­kraut könnte die Leber schädigen. Wir halten sie für wenig geeignet.

https://www.test.de/Iberogast-Risiko-fuer-die-Leber-5509456-0/

Du schreibst:

aber gestern war mir schon nach 1 mal fahren schlecht.....

Mag sein, dass dir bisher nie schlecht geworden ist. Das du jedoch nicht vorhersagen kannst, was in Zukunft passiert, bestätigt wohl die Tatsache, dass dir eben doch schlecht geworden ist.

Du schreibst:

......aber heute will ich ganz viel fahren und mir ist aber jetzt schon schlecht.

Gestern ist dir schlecht geworden. Heute ist dir bereits übel, noch bevor du den Rummelplatz überhaupt erreicht hast. Trotzdem vielst du heute besonders oft oft fahren und riskieren, dass dir heute auch besonders oft schlecht wird.

Du behauptest:

Muss mich auch nie übergeben aber hab extreme Angst dass es passiert vor allem in der Öffentlichkeit.

Übelkeit ist die Vorstufe zum Kotzen!

Fazit:

Deine Behauptung: Mir wird bei Rummel nie schlecht egal was und wie viel ich fahre hat sich bereits als falsch heraus gestellt.

Trotzdem behaupt du auch heute, dass du dich nicht übergeben musst. Damit du morgen sagen kannst "Sorry - ich habe mich wieder geirrt"?

Und mal ganz ehrlich. Wenn alle Umstände deiner Beschreibung berücksichtigt und zu deinen Gunsten davon ausgeht, dass die Arztbesuche vielleicht doch nicht so häufig waren, musst du dich fragen lassen, welchen Spaß du auf dem Rummel erleben willst, wenn du ständig Angst haben musst, dass kotzen musst?

Und nicht nur das. Du forderst es doch fast schon heraus, wenn du das Erlebte bei einer einzigen Fahrt ignorierst und stattdessen ausschließlich viele planst.

Das du mit Freunden zusammen gerne auf die Kirmes gehen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das du Fakten aber einfach nicht wahrhaben und den "Fahrbetrieb" einschränken oder besser darauf verzichten willst nicht.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich deine Einstellung dadurch ändert, dass dir auch andere eher abraten, als zustimmen werden.

Mein Tipp:

Mach, was du nicht lassen kannst!

Vielleicht hast du Glück und außer ein ungutes Gefühl passiert nichts.

Oder du hast Pech und musst eventuell während der Fahrt kotzen. Dann solltest du aber auch zu dieser Peinlichkeit stehen. Schließlich käme dieses Szenario nicht überraschend und unvorhersehbar.

Das Leben besteht aus Entscheidungen.

didi1678
Fragesteller

Das Iberogast hat mir mein Arzt verschrieben. Nehme es sehr ungern hab es seit 1 Jahr und jetzt erst zum 2. mal genommen

Von Karussells fernbleiben.

Macht sich nicht so gut, wenn du dort womöglich kübeln würdest.

didi1678
Fragesteller

Aber will ja hingehen irgendwie muss die Übelkeit ja weg gehen

Vomacur° tabletten! helfen zuverlässig...

Iberogast wird wahrscheinlich nicht viel bringen, wenn dein Magen angeschlagen ist. Die physikalischen Kräfte, denen man da ausgesetzt wird, machen da zu 98 % trotzdem kurzen Prozess. Ich weiß wovon ich rede, ich musste so mal fliegen und wirklich nichts hat geholfen.

Lass es also, bis die Ursache für deine ständige Übelkeit geklärt ist oder es dir wieder besser geht.

didi1678
Fragesteller

Aber will mir nicht immer alles von diesem Körper ruinieren lassen hab immerhin 3 Jahre darauf gewartet

Crave672  23.07.2022, 17:02
@didi1678

Und andere Leute wollen sich von dir nicht vollkotzen lassen, nur weil du dich von Trotz und Sturheit steuern lässt.

Crave672  23.07.2022, 17:05
@didi1678

Darüber hinaus ist es das echt nicht wert. Mein Erlebnis im Flieger gehört noch heute zu den traumatischsten in meinem Leben - und damals hat noch nicht jeder alles gefilmt und für ein paar Likes online geteilt.

dann selber schuld, wenn du Karussell oder sowas fährst, wenn du vorher weisst, das dir schlecht werden kann. Da hilft Iberogast nichts, das hat auch was mit deinen nicht so gut funktionierenden Gleichgewichtskügelchen im Ohr zu tun.

Ich habs irgendwann auch nicht mehr vertragen und dann lässt man es eben. Ich kotze doch nicht die teuren Geldern aus, die ich für so eine Fahrt investieren muss.