Jeden Tag Schnitzel?

7 Antworten

Beides gleich schlimm. Der Mensch braucht wichtige Vitamine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 10 Jahren Tennis

Nimmt sich glaube kaum Unterschied mach dir lieber ein Salat ist gesünder.

Dürfte beides nicht sehr gesund sein, da beides in Fett gebraten wird.

Dann lieber ein echtes Schnitzel. Also nicht irgendwas pseudomäßiges

Domimusic629
Fragesteller

Dir ist hoffentlich bewusst, dass ein veganes Schnitzel gesünder als echtes Fleisch ist?!

nordlyset  05.03.2020, 02:36
@Domimusic629

Dir ist bewusst, dass es nicht zwingend so ist, je nachdem, woraus das nachgemachte Schnitzel ist? Und dass Fleisch durchaus nährstoffreich ist?

Domimusic629
Fragesteller
@nordlyset

Da das vegane Schnitzel kein Cholesterin und keine gesättigten Fettsäuren enthält, sowie kein tierisches Eiweiß, welches die Arterien verstopft, ist es IMMER gesünder.

nordlyset  05.03.2020, 02:39
@Domimusic629

Es kommt immer auf die gesamte Ernährung an. Ich habe gehört/gelesen, dass rein vegane/vegetarische Ernährung zu Mangelerscheinungen führen kann

Manchmal frage ich mich, wie der Homo Sapiens es geschafft hat, bis zum Jahre 2020 n. Chr. zu überleben...

Domimusic629
Fragesteller
@nordlyset

Und eine Ernährung mit Fleisch kann nicht zu einer Mangelernährung führen?

Früher MUSSTEN die Menschen Tiere essen, um zu überleben, heute nicht.

nordlyset  05.03.2020, 02:41
@Domimusic629

Ich esse ja nicht nur Fleisch, jetzt gerade esse ich einen leckeren, selbstgemachten Salat mit Ziegenkäse. Lecker :-) aber komplett auf tierisches zu verzichten halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Muss jeder selbstendlich selbst entscheiden, mich wird aber selbst mit vorgehaltener Waffe niemand zu rein vegetarischer/veganer Ernährung zwingen, dann lieber die Bleivergiftung

Domimusic629
Fragesteller
@nordlyset

'‘mich wird aber selbst mit vorgehaltener Waffe niemand zu rein vegetarischer/veganer Ernährung zwingen, ''

Das tut mir leid für dich, dass du so wenig Mitgefühl hast.

nikola4700  05.03.2020, 02:44
@Domimusic629

Du wirst wenn du nur veganes Schnitzel isst schnell Mangelerscheinungen haben. Eisen, Vitamin D, etc

Veganer sind dazu meistens einfach nur dünne schwaechlinge, zu wenig Protein und du kannst weder Muskeln aufbauen noch Muskeln halten. Veganer sind fleischessern körperlich stark unterlegen

Es gab auch Mal eine studie, dass Frauen den Körpergeruch von Männern die Fleisch essen attraktiver finden als von welchen die keins essen :P

nordlyset  05.03.2020, 02:44
@Domimusic629

Es tut mir Leid für dich, dass du jeden Trend unhinterfragt mitmachst, um hip zu sein.

Jeder sollte selbst entscheiden, was er oder sie isst und niemanden missionieren. Wenn du vegan leben möchtest, bitteschön, wenn es dich glücklich macht. Aber unterstelle Leuten mit einer anderen Meinung nicht fehlendes Mitgefühl

nikola4700  05.03.2020, 02:48
@Domimusic629

Tut mir leid für dich dass du Leuten vorschreiben willst was sie zu essen haben. Scheinst ja ein sehr geringes Selbstwertgefühl zu haben und durch deinen Veganismus irgendwas zu kompensieren.

Ich gönne mir darauf erstmal gleich erstmal ein paar Würstchen, mit ein paar Eiern aus bodenhaltung

nordlyset  05.03.2020, 02:49
@nikola4700

Ich haue mir morgen auch mal paar Eier in die Pfanne.

Dann landen die wenigstens nicht auf dem Müll, denn DAS ist das Problem, das es zu bekämpfen gilt, Lebensmittelverschwendung.

Die Leute kaufen so viel ein und so viel landet unnötig auf dem Müll. Echt traurig.

saminacobain  05.03.2020, 03:19
@nordlyset
Ich habe gehört/gelesen, dass rein vegane/vegetarische Ernährung zu Mangelerscheinungen führen kann
Ich esse ja nicht nur Fleisch,
Es kommt immer auf die gesamte Ernährung an.

Du beantwortest dir alles selbst. Vegane Ernährung kann zu Mangelerscheinungen führen. Ernährung mit tierischen Produkten kann zu Mangelerscheinungen führen.

Der Unterschied ist, dass vegane Ernährung gesünder, ethisch vertretbar und günstiger ist.

nordlyset  05.03.2020, 03:22
@saminacobain

Dass es gesünder ist, ist nicht so selbstverständlich. Nicht umsonst müssen viele Veganer Nahrungsergänzungsprodukte zu sich nehmen. Wäre mir zu umständlich. Und wie gesagt ernährt sich niemand ausschließlich von Fleisch. Komplett drauf zu verzichten finde ich aber auch nicht richtig, muss aber, wie gesagt, jeder für sich entscheiden.

Und ich frage mich weiterhin, wie der Homo Sapiens es geschafft hat, bis zum Jahre 2020 n. Chr. zu überleben, diese Frage hast du sehr geschickt umgangen.

saminacobain  05.03.2020, 03:32
@nordlyset

Ein Nahrungsergänzungsmittel: B12
Das ist eine Tablette am Tag und der „Aufwand“ ist es mir definitiv wert.

Wie gesagt, keine Veganer*innen ernähren sich ausschließlich von Karotten.

Darf ich denn wissen, wieso du es nicht für richtig hältst, komplett auf Fleisch zu verzichten? Würde mich tatsächlich interessieren.

Ein Blick in ein Geschichtsbuch reicht um diese Frage zu beantworten, ich weiß nicht was du von mir hören willst?

Happyasaslave  05.03.2020, 06:11
@Domimusic629

Eben nicht da es 1. Ähnlich viel Kalorien hat 2. Viel mehr Chemie sogar drin ist um da Geschmack dran zu bekommen..

Happyasaslave  05.03.2020, 06:11
@Domimusic629

Dafür 10 mal mehr Geschmacks verstärker etc um da Fleisch Geschmack dran zu bekommen lol

nordlyset  05.03.2020, 08:47
@saminacobain

Weil es schmeckt z.B. und Ersatzprodukte nicht an den Geschmack dran kommen? Und weil ich keine Pillen schlucken möchte

saminacobain  05.03.2020, 09:10
@nordlyset

Es gibt so viele Videos, in denen Fleischliebhaber das nicht ansatzweise merken, dass sie kein richtiges Fleisch essen. Und vegane Ernährung heißt nicht automatisch Ersatzprodukte konsumieren. Wenn du keine Ersatzprodukte willst, gibt es genügend andere vegane Lebensmittel.

Gibt auch Zahncreme mit B12 :)

nikola4700  06.03.2020, 06:41
@saminacobain

Das ist aber alles nicht natürlich sondern das sind alles stark verarbeitete künstliche Produkte.

Ein Steak ist das natürlichste Essen was du finden kannst (neben Obst, Nüssen und einigem Gemüse)

Ein Steak wird nicht künstlich verarbeitet. Schau Mal was für Inhaltsstoffe in einem Fake-Steak sind. Da sind Sachen drin, die haben in Essen nichts zu suchen!

Euer Problem. Veganer sterben früh

saminacobain  06.03.2020, 10:49
@nikola4700

Falsch. Ja, natürlich gibt es stark verarbeitete Produkte, aber die sind nicht empfehlenswert. Es gibt Produkte, die nicht ansatzweise künstlich verarbeitet werden müssen.

Ein Steak soll natürlich sein? Fleisch ist voller Antibiotika und Hormone. Abgesehen davon „finde“ ich ein Steak nicht einfach so. Erst muss ein lebendiges Tier dafür geschlachtet werden, das Angst und Schmerz empfindet. Und das für ein paar Minuten Genuss.

Schon einmal Dominion gesehen? Wenn nein, schau doch bitte einmal in den Film rein und schau, was du da verteidigst und unterstützt.

https://youtu.be/LQRAfJyEsko

saminacobain  06.03.2020, 11:09
@Happyasaslave

Hast du dir jemals die Zutaten von einem veganen Schnitzel durchgelesen?
Oder behauptest du das einfach, weil das die einzig logische Erklärung für dich ist?

Happyasaslave  06.03.2020, 12:09
@saminacobain

Natürlich habe ich das habe das auch selbst schon gegessen ujd mir ist es ehrlich gesagt auch egal, weil die eh überal drin sind. Ich finds allerdings lächerlich sich hinzustellen und zuvsagen es, wäre ja sooo gesund. Ist es nicht.. Davist ein mageres Stück hähnchen aus guter Haltung sogar besser

nikola4700  06.03.2020, 16:22
@saminacobain

Ja ich habe bei Google nachgeschaut. Zb von Rügenwälder: Sojaproteinkonzentrat, Aroma, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Sojaproteinisolat. Alles stark verarbeitete und künstlich.

Auch lesenswert: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/ernaehrung/vegan_und_vegetarisch/essen-wie-aus-dem-chemiebaukasten-tofu-burger-soja-schnitzel-so-ungesund-ist-veganer-fleischersatz_id_5296624.html

Natürlich sind stark verarbeitete Produkte nicht empfehlenswert. Und jedes Fake-Fleisch ist tausendmal stärker verarbeitet als das natürlich, gesunde und echte Pendant: Fleisch.

Antibiotika und Hormone zählen nicht! Denn man kann auch Fleisch ohne das kaufen! Ist zwar teurer aber das ist mir egal!

Selbst mit Hormonen und Antibiotika wäre eine fleischlastige Ernährung gesünder als eine vegane Ernährung.

saminacobain  06.03.2020, 22:28
@Happyasaslave

Zutaten von einem Lupinen Schnitzel aus dem Bioladen:

Zutaten: SÜßLUPINENSAMEN* gekocht (40%), Wasser, WEIZENEIWEIß*, Sonnenblumenöl*, Semmelbrösel* (WEIZENMEHL*, Hefe*, Salz*), Lupinenwürze* (Wasser, SÜßLUPINENSAMEN*, Meersalz), Weizenstärke*, Gemüse* (Zwiebeln*, Pastinaken*, Karotten*), Meersalz, Stärke*, Gewürze* (enthält KORIANDER*), Reissirup*, Steinpilzpulver*, Kräuter*. *=aus kontrolliert biologischem AnbauInhaltsstoffe: Enthält: Süßlupine, Weizen, Koriander.

Ist definitiv machbar finde ich.

Wie soll ein mageres Stück Hähnchen aus guter Haltung „besser“ sein, wenn dafür ein Lebewesen ermordet wurde? Verstehe ich nicht.

saminacobain  06.03.2020, 22:43
@nikola4700

Ich persönlich bin kein Fan von Rügenwalder Mühle und würde eher dazu raten, im Bioladen und regional einzukaufen. Diese Fertigprodukte sind letztendlich immer noch Fertigprodukte, frische Lebensmittel sind natürlich gesünder. Werden jetzt aber nicht-vegane und vegane Fertigprodukte verglichen, gehe ich stark davon aus, dass beide ähnliche Zusatzstoffe, Aromen usw. haben.

In dem Artikel steht: „Vegetarische und vegane Fertiggerichte, Wurst- und Käsezubereitungen sind nicht ungesünder als die Originale“, ich sehe nicht, wo das deinen Punkt unterstreichen soll.

Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass die Diskussion uns beiden irgendwas bringt. Also lege ich dir und allen anderen noch einmal die Doku Dominion ans Herz und eventuell den Youtube Channel „Vegan ist ungesund“.

Vegan ist ungesund: https://youtu.be/RJSxfqX4EP0

Dominion: https://youtu.be/LQRAfJyEsko

es ist völlig egal was du isst, aber man sollte nicht jeden tag das Gleiche als Hauptmahlzeit zu sich nehmen. die nahrung sollte vielfältig sein und dir schmecken.

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich das vegane Schnitzel. Aber ich würde beides nicht empfehlen.