Gute beilage zu schnitzel!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosmarinkartoffeln, Bratkartoffeln etc.

Gemüse zu fleisch ist immer gut!! Ein paar gurken (geschnitten) tomaten und salat und so schön auf den teller gelegt!! mit ein bischen mayo, kommt immer gut!

Kartoffelecken, Kroketten, lecker sind auch Kartoffelspalten mit Paprika aus dem Ofen...

Schnitzel klein schneiden, mit rohen Kartoffelscheiben, grünen Bohnen oder Erbsen, auch Spargel ist gut, in eine Auflaufform geben, Sahne dazu, Käse darüber und ab in den Backofen.

Guten Appetit Harz1

viel schmackhafter als pommes sind bratkartoffeln mit zwiebeln gebraten. ich würde speck weglassen, weil fleisch schon im schnitzel ist.

und dazu einen typisch deutschen gurkensalat mit viel dill.

-

natürlich geht immer schöner selbstgemachter (!) kartoffelsalat. aber nicht so lecker wie die o.g. beilagen.

-

pommes ist bei mir auch die letzte option dazu und wenn dann nur zu schnitzel a la meyer = mit spiegelei auf dem schnitzel. det ist ja sonst so trocken alles...

klar zu zigeuner - oder jägerschnitzel passen pommes ganz gut, weil das schön sossig ist. sonst für mich nicht.

guten appetit