Findet ihr Schnitzel mit Pommes für 24,90€ nicht auch viel zu teuer?

Wiesel1978  26.05.2022, 21:52

Wo kostet es denn dann 24,90€?

christl10
Fragesteller

In der Gaststätte am Königsberg in Heidelberg. Wir sind da ganz bestimmt nicht rein gegangen.

17 Antworten

Bin mehr so einer der es nicht mag mehr als 7€ für sein Essen auszugeben. Für 24,90€ könnte ich 3 Leute ernähren. Für Schnitzel mit Pommes ist der Preis echt Kritisch. Würde ich nicht mal machen wenn ich reich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ich in Wien war, wollte ich auch mal ein "echtes" Wiener Schnitzel essen. 27,90€ habe ich bezahlt. Bio war es definitiv nicht. Das Schnitzel war auch relativ klein. Also bei mir ums eck, bekomme ich ein viel geileres Schnitzel und drei mal so günstig. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur das falsche Restaurant ausgesucht hab, aber das war schon echt dreist.

Qualität und Quantität spielen dabei eine Rolle.

Wenn ein 3 Sterne Koch dir das Schnitzel brutzelt, dann kommst du mit 25€ recht günstig bei rum

Wenn du für den Preis 5kg Schnitzel bekommst ist es auch günstig.

Und natürlich bezahlst du auch die Lage des Lokals mit. Wenns z.B. oben auf der Zugspitze liegt sind Waren dort erheblich schwerer anzuliefern was halt Kosten verursacht die durch den Preis gedeckt werden müssen, also nur als BSP gibt noch andere Faktoren die sich auf den Preis auswirken.

Für meinen Geldbeutel ist das richtig, richtig teuer. Das ist ja schon ein Wocheneinkauf.

Es kann natürlich sein, dass das Schnitzel von den glücklichsten aller glücklichen Schweinen (oder Kälbern, oder was weiß ich) ist und den Kartoffeln wurden vor dem Abpflücken auch sicherlich Gutenachtgeschichten vorgelesen, aber bestellen würde ich mir das Gericht trotzdem nicht. Ich bin generell kein Fan von der "deutschen Hausmannskost". Würde mir Schnitzel mit Pommes schmecken? Wahrscheinlich. Aber dafür gehe ich nicht in ein Restaurant und gebe auch keine 25€ aus.

Ob es generell teuer ist, kann ich nicht beurteilen. Das hängt wohl mit der Qualität zusammen und natürlich will das Restaurant Gewinn machen. Vielleicht dreht ja irgendwo in der Ecke ein jonglierender, singender Clown einsam seine Runden auf dem Einrad. Der will auch bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Es kommt darauf an, was für ein Schnitzel es ist. Ein Kalbsschnitzel oder das billige Schweineschnitzel mit viel Panade. Die Beilagen machen durchaus auch einen Preisaufschlag aus.

Ein Schnitzel in der Pommesbude bekomme ich auch für ein paar Euro.