Jeanshemd über ein Pulli auf der Arbeit in einem Modegeschäft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, trage ich auch immer wieder gerne. Besonders zu empfehlen ist es, das Jeanshemd etwas aufgeknöpft über einem Shirt zu tragen. Mache ich heute auch wieder. Ganz wichtig ist beim Jeanshemd immer die Ärmel etwas aufzukrempeln, sieht lässiger aus ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Das können dir nur deine Vorgesetzten beantworten. Ich mein, gerade in so einem Modehaus machts halt schon Sinn, sich eine Spur schicker anzuziehen, damit Mitarbeiter als solche auch erkennbar sind. Wenns sehr interessant ist was du trägst, wär das vielleicht noch was anderes, dann sieht man dass du eine Ahnung von Stil hast, und dass du damit Leute gut beraten kannst. Aber einfach nur irgendwas ist nicht ideal.

Ich mein, ist auch kein Ding, vor allem wenns dein Chef erlaubt. Aber ich traue zumindest nur den Mitarbeitern dort eine gute Beratung zu, die klar einen eigenen Stil haben, oder sich zumindest klassisch schick anziehen.

Als Beispiel, ich hab da mal nen Mitarbeiter gesehen der Hemd, Krawatte und Sakko mit einer enorm legeren Jeans getragen hat. Wär niemand, von dem ich mich beraten lassen würde, weils weder nach eigenem Stil, noch klassisch schick aussieht.

Aber ist egal, einfach den Vorgesetzten fragen, der kanns dir sagen.

Von Experte rotesand bestätigt

Hm, so wie ich die Herren wahrnehme, die dort arbeiten, würde ich von einem Hoodie absehen, der ist doch eher was für den privaten Bereich.

Casual ist ok, aber nicht zu leger, Du möchtest ja nicht untergehen, sondern als Verkäufer wahr genommen werden, da darf es schon etwas edler sein, mit einem Hemd, Schal, Gürtel passend zu den Schuhen.

Jeans Hemd ist ok, aber nicht lässig gekrempelt

Und im Job würde ich auch die Hemdsärmel nicht krempeln, das gehört in die Freizeit.

Alles Gute für dich