Würdet ihr ein Jeanshemd trotz etwas engem Kragen hochgeschlossen tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es genau so schick, wenn man den obersten Knopf auflässt. Ein Jeanshemd hat immer etwas Legeres. Deshalb passt das auch so.

Sabsina22
Fragesteller

Ich trage dieses Hemd jetzt gerade, habe aber den obersten Knopf offen. Ich finde es genau so schick und bin nicht so eingeengt.

Das Hemd ist sehr schick und sieht ganz geschlossen auch sehr gut aus. Wenn es dir aber zu eng ist und du dich darin dann nicht wohl fühlst, dann mach den Kragen lieber auf.

Generell ist das aber auch eine Frage der Gewohnheit. Vielleicht empfindest du es als gar nicht mehr so eng, wenn du es öfter trägst. Also wenn du es schicker hochgeschlossen magst, dann probier es nochmal. Wenn du dich dann aber immer noch nicht wohl fühlst, dann lass es lieber.

Sabsina22
Fragesteller

Ich zog es heute wieder an und liess einfach den Kragenknopf offen. Ich fand es so auch schick und ich fühlte mich befreiter am Hals.

Jessmass  10.02.2019, 19:04
@Sabsina22

Spricht auch nichts dagegen. Sieht sicher auch so gut aus. Wenn du dich so wohler fühlst, dann mach es so. Ich hingegen habe meinen Kragenknopf zu und fühle mich dabei ziemlich wohl. Jede wie sie mag eben :-)

Kannst ja mal schauen, ob man irgendwo hinten eine Naht hat um es etwas weiter zu machen. Ansonst einen Knopf öffnen.

Hallo Sabsina!

Das Jeans-Hemd ist super schön.

Klasse!

Ich würde bei dem schicken Jeans-Hemd von oben den 1. und eventuell auch den 2. Knopf geöffnet lassen, weil es dann noch lässiger und sportlicher wirkt und  eventuell am Hals auch bequemer ist, d.h. am Hals nicht zu eng wird!

Zu dem tollen blauen Jeans-Hemd kann man beispielsweise super einen (längeren) schwarzen Blazer oder eine schwarze Leder-Jacke darüber tragen!

So kann man das schicke Jeans-Hemd elegant kombinieren!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

Andrea

Sabsina22
Fragesteller

Hallo Andrea, es freut mich, dass dir mein Jeanshemd auch so gut gefällt. Ich finde es angenehmer, aber auch schick, wenn nur der oberste Knopf offen ist. Danke auch für deine Vorschläge in Sachen Kombination. Ich habe bereits einige Ideen dazu. Gruss und Kuss Sabsina

Sabsina22
Fragesteller

Hallo Andrea, ich habe dieses Hemd einmal mit einem schwarzen Lederrock und einer schwarzen Strumpfhose. Ich überlegte mir, ob auch noch eine schwarze Krawatte dazu anziehen soll. Am Hemd selbst habe ich die Ärmel zweimal umgekrempelt und nur den obersten Knopf offen gelassen. Wie gefällt die diese Kombination? Gruss und Kuss Sabrina

Andrea22  04.08.2019, 14:21
@Sabsina22

Hallo Sabsina!

Ich finde die Kombination sehr schick und elegant!

Was würdest du denn für Schuhe dazu nehmen?

Also ich denke, schicke Pumps würden dazu klasse aussehen!

Zum Outfit würde ich dann einen tollen Blazer kombinieren!

Probier das Outfit mal mit Krawatte aus!

Was auch eine super schicke Kombination wäre:

Eine weiße Bluse mit schwarzer Krawatte dazu einen schwarzen Lederrock und schwarzer Strumpfhose kombiniert mit Blazer und Pumps!

Wie gesagt: Probier die Outfits mal mit Krawatte, ich denke, dass sieht super aus!

Falls dir aber die Outfits mit Krawatte nicht zusagen sollten, dann kannst du ja deine Outfits statt mit Krawatte auch mit tollem Schmuck kombinieren und veredeln!

Falls du deine Outfits mit Schmuck tragen möchtest, würde zu den Stylings sehr gut cremefarbener Perlschmuck oder Silber-Schmuck passen!

Aber wie gesagt:

Probier die verschiedenen Outfits und Stylings unbedingt mal aus, um vorm Spiegel zu sehen, wie es dir steht!

Sehr wichtig: Achte immer darauf, dass bei all deinen Outfits farblich alles gut zusammen passt, bzw., dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

Also Schwarz, Weiß bzw. Cremefarben und Jeans-Blau passt jedenfalls klasse zusammen!

Super liebe Grüße

Andrea

Andrea22  06.08.2019, 16:57
@Andrea22

Probier die folgenden Outfits auf jeden Fall aus:

Outfit 1:

(Dunkel)-blaues Jeans-Hemd mit schwarzer Krawatte kombiniert mit Blazer, schwarzem Lederrock und schwarzer Strumpfhose.

Schuhmäßig passen dazu klasse beispielsweise Pumps, Stiefeletten oder Ballerinas!

Outfit 2:

Weiße (Hemd)-Bluse mit schwarzer Krawatte kombiniert mit Blazer, schwarzem Lederrock und schwarzer Strumpfhose.

Schuhmäßig beispielsweise Pumps, Stiefeletten oder Ballerinas!

Outfit 3:

(Dunkel)-blaues Jeans-Hemd mit Schmuck (z.B. entweder Silberschmuck oder cremefarbener Perlschmuck) kombiniert mit Blazer, schwarzem Lederrock und schwarzer Strumpfhose.

Schuhmäßig beispielsweise Pumps, Stiefeletten oder Ballerinas!

Outfit 4:

Weiße (Hemd)-Bluse mit Schmuck (z.B. cremefarbener Perlschmuck) kombiniert mit Blazer, schwarzem Lederrock und schwarzer Strumpfhose!

Schuhmäßig beispielsweise Pumps, Stiefeletten oder Ballerinas!

Zu den verschiedenen Outfits können die Pumps oder Stiefeletten entweder niedrigere oder höhere Absätze haben!

An sonnigen Tagen die Outfits mit einer schicken Sonnenbrille z.B. entweder in Schwarz oder in einem Braun-Ton veredeln und aufpeppen!

Jeans-Blau lässt sich im Allgemeinen sehr gut mit Schwarz, Weiß, Cremefarben, Beige oder Sandfarben kombinieren!

Sehr wichtig:

Immer darauf achten, dass bei allen Outfits farblich alles gut zusammen passt, bzw., dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

Probiere die 4 schicken Outfits auf jeden Fall aus!

Super liebe Grüße

Andrea

Andrea22  25.03.2023, 15:13
@Andrea22

Bei super tollem (sehr) warmem Frühlings- oder Sommer-Wetter!

Ich mag meine Hemden am liebsten komplett geschlossen und kombiniere drum auch meistens eine Krawatte dazu. Alternativ lasse ich 2 Knöpfe offen wenn es mir zu warm ist im Sommer. Ansonsten bevorzuge ich das Gefühl wenn die Kleidung schön anliegt.