Wie findet ihr diese Damenhemden bzw. den hohen Kragen?

12 Antworten

Hallo!

Ganz ehrlich - irgendwie finde ich das überzeichnet. Die Kragenlösung stelle ich mir im Alltag sehr unkomfortabel vor, irgendwie wirkt es auch sehr theatralisch sag' ich mal ... im Büro fällt man damit ebenso auf wie im Alltag, es wäre nicht grad mein Style^^ aber es ist okay, wenn dir das Ganze zusagt denn es muss dir gefallen, was du trägst.

Kombimäßig sind diese Blusen aber sicher recht dankbare Partner, die sowohl zur Jeans als auch zur Chino/Anzughose eine gute Figur machen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann trägt man so etwas denn?
Das erste Ding geht!

Hey Leonie, hohe Damenkrägen sind sicher eine schicke Sache. Ich bevorzuge aber soch eher normale Hemdkrägen und stelle diese dann hoch (Kragen steht ja dann auch etwas höher). Das mache ich zum Beispiel bei Jeansjacken bei bestimmten Anlässen und in der Freizeit so. Ich trage unter meinen Jeanssjacken auch oft Poloshirts und stelle den Polokragen dann auch auf, sodass man dann also zwei übereinander liegende Krägen hat. Finde diesen Style schick und lässig zugleich und man fällt aufjedenfall auf. LG Louisa ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ppan97  02.08.2023, 17:06

Knöpfst Du denn den hochgestellten Kragen auch mal komplett zu?

Ich liebe hohe Kragen!

Ich finde beide sehr schön, die dunklen Knöpfe in Verbindung mit dem hellen Stoff nicht so sehr, aber das ist ja Geschmackssache

Also die Rüschenbluse finde ich schon sehr schick. Nix für den Alltag, sicherlich. Aber dennoch sehr hübsch!