Kann man nachträglich einen Hemdkragen weiten/vergrößern lassen?

4 Antworten

Versuche mal, den Kragen feucht zu machen, zu dehnen und auch mit einem heißen Plätteisen zu dehnen, vielleicht geht das schon. Knopf kannst du auch etwas versetzen. Sollte dies nicht helfen, laß dir ein neues und passendes Hemd schenken; denn einen neuen größeren Kragen darauf nähen, kostet so viel, daß du dafür ein neues Hemd gekommst. Es sei denn, du hast eine Wäscheschneiderin in eurer Familie. Vielleicht kannst du einem anderen damit eine Freude machen. Ich weiß, geschenkte Sachen soll man nicht verschenken. Alles Gute

wenn es ordentlich aussehen soll, ist das so gut wie unmöglich. kannst du es nicht umtauschen - vielleicht hat der "schenker" noch die quittung?

marlylie  19.02.2011, 14:20

wenn du zu / über dem hemd einen schlips trägst, kannst du knopf / knopfloch durch eine gummibandschlaufe vergrössern, die man dann unter dem schlips nicht sieht...

dann zwickt der kragen wenigstens nicht mehr... ist aber auch nicht grade die schönste lösung... lg

schorschua
Fragesteller

Ja das befürchte ich auch... Quittung gibts leider nicht (Auslandskauf).

marlylie  19.02.2011, 14:38
@schorschua

wenn es vom stil her auch "'leger" zu tragen ist, ddann trage es doch "offen" im halsbereich, dann fällt der enge kragen auch nicht auf... lg

Frag doch mal in einer Änderungsschneiderei nach.

marlylie  19.02.2011, 14:19

kragen "weiter" zu machen, ist gradezu unmöglich, wenn es vernünftig aussehen soll...

schorschua
Fragesteller

Ja, das werde ich wohl gleich am Montag machen...

Du könntest zumindest den Knopf ein wenig versetzen.

schorschua
Fragesteller

Ja, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber es müssten schon rund 2cm sein und soviel Platz ist für den obersten Knopf nicht da...