Kann man die Hemdsmanschette enger machen lassen?

4 Antworten

Dann müsste der Ärmel auch enger genäht werden, ansonsten sieht das mit der Hemdsmanschette nicht aus. Entweder das Hemd umtauschen oder es so lassen.

Es wird sehr wahrscheinlich aussehen wie Hund. Die Proportionen werden nicht mehr stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das müsste eine gute Schneiderin hinkriegen.

Du brauchst doch nur den Knopf versetzen. Eine Manschette, die mit Manschettenknöpfen zugemacht wird, ist logischerweise deutlich weiter als mit dem Knopf. Das ist doch eigentlich kein großes Problem. Schau dir Bilder auf Google an,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackWolf99
Fragesteller

Das is mir schon klar.

Tatsächlich ist die Manschette aber einfach zu weit.