Manschettenknopf an Hemd mit Kombimanschette

Möglichkeit 1  - (Hemd, Manschette, Eterna) Möglichkeit 2 - (Hemd, Manschette, Eterna)

2 Antworten

Ich denke mal, das ist Geschmackssache. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, Kombi-Manschetten sind unfug. Manschetten für Manschettenknöpfe sind breiter und fester, behalten daher besser ihre Form wenn man sie wie auf Bild 1 trägt.

Bei solchen Kombi-manschetten wurde einfach ein weiteres Knopfloch eingenäht, aber es sieht mit Manschettenknöpfen nie richtig gut aus. Oder besser, es sieht einfach nicht richtig aus. Wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann lieber keine Manschettenknöpfe wenn du mich fragst

Ich würde entweder richtige Umschlagmanschetten zu den Manschettenknöpfen wählen, oder gar nicht. Diese Kombimanschetten sind Unfug, besser normal geknöpft tragen, mit Manschettenknöpfen sieht das so oder so gewollt aber nicht gekonnt aus.