Hemd ganz zuknöpfen?

6 Antworten

Hallo Marius!

Wenn 1-2 Knöpfe offen sind, sieht das etwas lässiger aus, ist aber Geschmackssache. Bei einem Holzfällerhemd sieht es wie ich finde besser aus, in der Schule sowieso - abgesehen davon, dass ein buntes Holzfällerhemd für die förmlicheren Anlässe nicht zu gebrauchen ist.

Ein Tipp wäre, ein farblich passendes Shirt drunter anzuziehen, jetzt im Herbst/Winter gern auch ein Langarm-Shirt. Da kannst du dann, wenn du willst, auch die Ärmel von Shirt und Hemd zusammen aufkrempeln und hast es dann etwas wärmer. Ich trage das bei Hemden aktuell auch ganz gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag zwar nicht gerne Männer mit Hemden, aber ich habe trotzdem meine Meinung dazu.

Ich finde es sieht besser aus wenn man ein oder zwei Knöpfe oben offen lässt.

Warum ganz zuknöpfen bis oben hin, dann fühlt man sich so eingeengt ich würde einfach ein oder zwei vielleicht offen lassen.

Kommt drauf an, welcher Anlass.

Ist es ein förmlicherer, dann zugeknöpft.

Ansonsten würde ich die obersten 1-2 offen lassen, sieht lässiger aus.

Mir gefällt es komplett zugeknöpft besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es immer ganz zu. Meine frau meint es sähe besser aus wenn der oberste offen ist. Ich mags aber ganz zu