JBL Xtreme 2 Bass scheppert, was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Bauteile im Inneren locker sind sowie kein Fremdkörper ins Innere gelangt ist und dort umherklötert:

Es kommt leicht zu Überlastungen, wenn du solche Minilautsprecherchen mit Bassverstärkern quälst.

Diese Überlastungen hören sich scheppernd an und können, wenn sie länger bestehen, Schäden herbeirufen, die das Problem dann auch bei niedrigeren Pegeln auftreten lassen (z.B. angesengelte Schwingspule oder verzogene Membran)

Wenn du einen Lautsprecher ausbaust oder das Gehäuse sonstwie öffnest, bricht das akustische System zusammen, so dass es einfach nicht mehr zu hören ist.

Woher ich das weiß:Hobby