wie gefährlich ist der bass mode in der jbl xtreme 2?

6 Antworten

Kein Wunder das es bei einigen so ausartet auf Youtube etc. Wär alles auf anschlag haut, sich nicht um die Box schert, alles an Bass rausholen will, schlimmer noch mit Bass Boost Videos oder Liedern es komplett belastet, macht es damit sehr einfach kaputt. Bei normaler Nutzung, ist es schon sicher. Hab aber gehört da ist ein Chip drin, das erkennt ob du es aktiviert hast. Falls genutzt könnte der Hersteller mit der heimtükischen Aussage Eigenverschuldung um die Ecke schneien😅. Vlt sollte man bei einem Vorfall eine sehr gute Ausrede bereit halten und Schadensfall melden. Du hörst und spürst wenn dein Bass den Limit überschritten hat. Für jeden Newbie hier, es ist ein hässliches Geräusch, den einer der Ahnung hat versucht zu meiden🤣🤣. Bekannt bei JBL >XD .

Ich hab es an aber eben auch Lautstärke und Musik im Überblick. Man kann die Box hüten oder auf Bass jagen. Da würde ich aber doch zu ner richtigen Anlage greifen. Das ist einfach kompakt und klangtechnisch schon nh gute Leistung *-. Also ich kann dieses Produkt wie auch den LFM (low frequency mode) empfehlen. Nur musst du eben auf deine Box achten. Diese Boxen die Xtreme 2 haben auch Grenzen. Vergleiche es mal mit 'ner viel hochwertigeren Party Box oder einer riesen Anlage. Man kann keine 10000% erwarten 🤭😄.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Low-Frequency-Mode ist nicht für den Endverbraucher gedacht, sondern nur für Testzwecke in der Qualitätskontrolle und bei Reparaturen.

Das aktivieren dieses Modus kann das Gerät beschädigen und Sie verwirken Ihr Recht auf die 2 Jahre Gewähleistung und damit kostenlose Reparaturen und Ersatzgeräte.

Dies ist in mehreren Statements des Harman Supports auf zahlreichen Artikelseiten des JBL bzw. Harman Onlineshops zu lesen. Ein Beispiel sehen Sie hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (gefährlich, JBL, JBL Xtreme 2)

Wieso sollte der Modus gefährlich sein, wenn ein Hersteller dies als Feature einbaut ?

24/7 und es schadet der Box nicht. Dies ist schlecht ausgedrückt bloß ein Equlizer der die Tiefen mehr betont.

jayjayIT
Fragesteller

Danke aber viele sagen dass wegen dem bass mode die jbl danach nicht mehr ging und so weiter?!

EchtWahr007  01.04.2022, 11:12

Der Low-Frequency-Mode ist nicht für den Endverbraucher gedacht, sondern nur für Testzwecke in der Qualitätskontrolle und bei Reparaturen.
Das aktivieren dieses Modus kann das Gerät beschädigen und Sie verwirken Ihr Recht auf die 2 Jahre Gewähleistung und damit kostenlose Reparaturen und Ersatzgeräte.
Dies ist in mehreren Statements des Harman Supports auf zahlreichen Artikelseiten des JBL bzw. Harman Onlineshops zu lesen.

Ich hab JBL flip essential und es zeigt mir nicht an op ich in diesem Modus bin oder nicht mal lauter mal leiser da wirt nix rot angezeigt oder so

Gefährlich ist der Mode nicht, außer du drehst die Box voll auf, schaltest am Handyequalizer auf Bass und das über längere Zeit. Könnte durchbrennen. Allerdings nimm die Box ab einer bestimmten Lautstärke die tiefen Töne auch weg. Das machtvsie ohne Low Frequ.......Mode nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung