JBL Xtreme: Wie aktiviere ich den Low Frequency Mode?

10 Antworten

Bei mir geht der Modus wieder ins normale, wenn ich einfach wieder bluetooth- und volume down-button für 10 sekunden drücke, also gleiche prozedur.

Finde den Low Frequency mode nicht so toll.

Sag(t) mal, habt ihr auch beim Charge 3 das Problem, dass die Bässe schnell übersteuern und ab ca. 70% Lautstärke runtergeregelt werden?

ILOLOFFIZIAL  12.12.2017, 18:47

Ja leider verliert aber nicht nur der Charge 3 bei hoher Lautstärke seine Bässe sondern auch der Xtreme , Boombox , Flip 3 und Flip 4 an Bässen das wahr bei dem Flip 2 garnicht der fall der Hatte noch nicht die Bass Radiatoren an der Seite die jeder Lautsprecher von JBL heutzutage hat außerdem ist aus meiner Erfahrung nach mit dem Charge 2+ auch alles 1 A gewesen , ich finde es eig schade das das passiert ist beim Flip 3 nähmlich kaum  zu ertragen aber ich kann dir die JBL Music App empfehlen da ist ein EQ drinn der Fest eingestellt ist und das hör Erlebniss bestimmt auf dem Charge 3 und allen anderen Lautsprechen doch deutlich verbessert bis jetzt aber auch nur ALLE JBL Lautsprecher

Blaun  10.06.2018, 08:53

Die Tastenkombination Minus & Bluetooth deaktiviert den Bassboost, um ihn zu aktivieren musst du Plus & Bluetooth gedrückt halten. Kein Wunder dass da keine Bässe kommen.

FlexyMods  12.06.2018, 16:09
@Blaun

Blaun was laberst du hier die ganze Zeit ? Man aktiviert den Modus mit minus und Bluetooth 10sekunden gedrückt halten und deaktiviert ihn genau so. Da ist nix mit +

Tzug567  05.04.2022, 12:08

So eine Funktion gibt es auch bei anderen Lautsprechern schaltet man diese aber ein und die Lautstärke ist zu laut gibt es einen Knall der Lautsprecher geht aus und funktioniert dann aber nur noch über Steckdose der Akku ist dann kaputt oder man muss eine Powerbank anschließen aber dann am Handy das equalizer den Bass stark runter regeln sonst geht er aus

Den Low Frequency Mode aktiviert man, indem man die Bluetooth-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig ungefähr zehn Sekunden lang drückt. Mit genau der gleichen Tastenkombination kann man den Low Frequency Mode auch wieder ausschalten.

Ob der Modus eingeschaltet ist, erkennt man an den LEDs der Ladestandanzeige des Akkus. Ist der Lautsprecher im Normalmodus, also der Low Frequency Modus ausgeschaltet, leuchten alle LEDs weiß. Sobald der Modus eingeschaltet wird, leuchtet eine LED rot und die anderen weiß.

Jojooo2003  05.04.2020, 20:07

Was bringt der modus

MarcelInspiring  12.06.2021, 23:08
@Jojooo2003

Die Verstärkung deiner tiefen Frequenzwellen. Das bedeutet der Bass (die Tiefen) werden stärker ausfallen!

kaykaschweika  14.06.2021, 15:54

Bei mir schaltet sich die Xtreme nach dem modus direkt aus.

Also ich hab den aktiviert indem man minus und bluetooth taste 10 sekunden gedrückt hält

Aber ich finde den nicht gut, keine bässe:(

Flopsinator3000  28.12.2017, 23:24

Hast du ein upgrade von der software auf jbl connect+ gemacht? ich glaube seit der neuen software kommt da kein bass mehr

Blaun  10.06.2018, 08:52

Die Tastenkombination Minus & Bluetooth deaktiviert den Bassboost, um ihn zu aktivieren musst du Plus & Bluetooth gedrückt halten. Kein Wunder dass da keine Bässe kommen.

Lukev042  03.07.2020, 18:09
@Blaun

Damit macht man den modus nicht an damit setzt man sie glaube zurück

Aktiviert wird er indem man 'Plus' und 'Bluetooth' zehn Sekunden gedrückt hält, deaktiviert indem man 'Minus' und Bluetooth zehn Sekunden gedrückt hält. Der Bassboost wird dir im Normalfall an der Batterieanzeige gezeigt. Ist der Bassboost an, so leuchtet eine der LEDs rot.

Mrblackairforce  07.05.2019, 18:50

So bald ich diese Tastenkombination 'plus' und bluetooth 10sekunden halte leuchtet eine der 5 led rot und dann geht sie aus

Zu: Nicolasreichl

Habe die Jbl Xtreme 2 und das selbe 'Problem'. Qualität und Bass nimm mit aktiviertem Modus ab.

Weiß jemand was dazu?