JBL Xtreme am Fernseher?

3 Antworten

Die Lautsprecher müssen selber ausgeschaltet werden,es wird nur ein Audiosignal vom Fernseher übertragen mehr nicht,die Lautsprecher erkennen nicht wenn der Fernseher ausgeschaltet wird.Hast Du überprüft ob der Fernsseher überhaupt analoge Audioausgänge hat woran Du die Lautsprecher anschliessen kannst?

Suedtiroler02
Fragesteller

Danke für die Antwort und ja, habe ich schon überprüft.

Suedtiroler02
Fragesteller

Und wie ist das, wenn man den Lautsprecher einfach nicht abschaltet? Entstehen dann Schäden am Lautsprecher?

andie61  10.09.2017, 19:59
@Suedtiroler02

Nein,da entstehen keine Schäden,aber Elektronik hat eine begrenzte Lebenszeit im angeschalteteten Zustand,dadurch hält der Lautsprecher nicht so lange wenn er dauerhaft angeschaltet bleibt,elektronische Bauteile altern am meisten wenn sie unter Strom stehen.

Du musst die Box extra ein und ausschalten

Das ist ein Bluetooth Lautsprecher für Handys beispielsweise und keine Soundbar für TVs.