jbl xtreme schaltet sich aus bei zu viel bass?

1 Antwort

Bei 'zu viel Bass' ziehen die Endstufen erheblich mehr Strom als bei 'weniger Bass'.

Das ist nun mal so bei einem Leistungsverstärker. Ist die Stromversorgung nun etwas 'weicher', dann 'geht sie in die Knie' (starkes Absenken der Betriebsspannung).

Entweder die Pufferung ist nicht ausreichend oder - wie in deinem angefragten Fall - ist der Akku nicht genügend dimensioniert (oder 'verbraucht').

War es das?

Ohne dein Gerät zu kennen, rate ich dir jedoch ab, diesen zu überdimensionieren; das kann konstruktionsbedingt gewollt sein.