JBL Partybox Club 120 knackt bei hoher Lautstärke?

2 Antworten

Auf welcher Lautstärke hast du denn gehört?

Wenn du voll aufgeballert hast, ist es grundsätzlich nicht verwunderlich. Aber bei JBL ist es eigentlich recht untypisch, dass die Lautsprecher knacken.

Wie lange ist die Box denn schon im Gebrauch? Und vorallem, in was für einer Lautstärke hörst du die meiste Zeit?

Auch nach Monaten, mit Lauter Musik Kann es passieren das am Chassis etwas reisst oder marode wird. Wen es nur beim Teiftöner ist, ist er sehr wahrscheinlich einfach nur kaputt und gibt langsam den Geist auf.

Wenn es aber bei den Hochtönern (bei beiden) auch so ist, liegt es definitiv an der Elektronik. Entweder das Bluetooth oder der Verstärker sind geschädigt. Im Verstärker entstehen auch mal sehr gerne knack Geräusche bei hoher Belastung.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-Tontechniker

Also erstmal: Was hörst du denn( Basslastig? )

Die Musik darf nicht zu laut sein aber knacken darf sie eig nicht!

Bluetooth checken, wenn das nicht geht umschicken!

MaxderDachs04
Fragesteller

Das Lied zum Testen war sehr basslastig, ich würde es auch nie in so einer Lautstärke hören weil es schon unangenehm laut war aber ein knacken ist ja trotzdem nicht so schön bei einer neuen Box. Wird sowas vielleicht in Updates behoben? Im Moment ist die Software ja noch bei 1.0.0

MaxderDachs04
Fragesteller

Kann das auch vom Hochtöner kommen? Habe bemerkt dass neben dem Bass zum Zeitpunkt wo es knackt auch sehr grelle Höhen dabei waren

Hemo20  13.04.2024, 18:59
@MaxderDachs04

wenn man das Blech ab machen kann vorne guck mal ob der Membran kaputt ist!

wenn du so laut nicht hörst, ist ja okay. Wie laut war das denn also im Vergleich zur maximal Lautstärke