JBL Boxen anstatt Auto-Lautsprecher?

2 Antworten

Hab ich mir auch schon überlegt. Eher aus Jux.

Ich und mein Kollege haben beide ne Extreme 2. Glaub das probieren wir mal aus 🙈

So lange sie gut befestigt sind, spricht doch nichts dagegen. Einfach ausprobieren.

Problematisch wirds eher mit der Bedienung während dem Fahren. Ich weiß nicht ob man die Boxen mit dem Bluetooth das Autoradios/Bordcomputer koppeln und auch bedienen kann.

Manuel26112002
Fragesteller

habe halt eine Handyhalterung vorne dran und dann kann man ja einfach die Boxen mit dem Handy bedienen

xrobin94  29.11.2020, 11:38
@Manuel26112002

Klar, kann man. Die Bedienung ist aber während der Fahrt, mit laufendem Motor verboten.

Ich machs auch, aber ich warne nur mal vor ;)

Manuel26112002
Fragesteller
@xrobin94

Nee, nicht wenn man das Handy dabei nicht in der Hand hat. Darfst ja auch auf ein navi tippen während der Fahrt.. man sollte es nur nicht übertreiben aber erlaubt ist es

xrobin94  29.11.2020, 11:50
@Manuel26112002

Natürlich mit Halterung.

Ist das echt erlaubt? Ich bin immer davon ausgegangen, es ist nicht erlaubt.

Manuel26112002
Fragesteller
@xrobin94

Ich meine ich hätte gelesen dass das erlaubt sei wenn man es nicht übertreibt

Spricht nichts dagegen. Sowas habe ich mal gemacht. Das ist aber lange her. Zu der Zeit gab es weder Smartphones noch Bluetooth und das Auto war wirklich alt (BJ 1996). Es hatte noch nicht mal ein Radio eingebaut. Da war richtig Arbeit angesagt: Cd-Player einbauen, Verstärker kaufen und im Kofferraum einbauen, Boxen (auch JBL) kaufen und einbauen, das ganze verkabeln. Die Boxen habe ich an die Radkästen geschraubt. Im Fußraum wurde es für das linke Bein allerdings ziemlich eng. Bei dem Auto (Mini) kam man damals noch dran. Der TÜV war überhaupt nicht erfreut. Das Problem bei deinem kleinen Projekt ist die Befestigung. Was heißt "irgendwo"? Das will gut überlegt sein. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick geht dein Plan auf. Machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung