Kann bei einer JBL Box der Lautsprecher kaputt gehen?

weckmannu  24.01.2021, 15:23

Welcher Typ und Watt hat die Box?

KuhGF
Fragesteller

Watt weiß ich jetzt nicht ist aber eine JBL Flip 5 so wie es oben ja steht

2 Antworten

Bei jedem Verstärker gilt:

Wenn man beim Hochdrehen ein Klirren oder Scheppern hört, ist es zuviel und es besteht die Gefahr eines Schadens.

Ob das Gerät geschützt ist, ist eine Frage der Qualität.

Bei 89€ bezweifle ich das. In der Garantiezeit kann mans ausprobieren, später nicht mehr.

Die Boxen sind so gebaut, dass eine Überlastung nicht möglich ist. Die Leistung des verbauten Verstärkers ist einfach zu gering.
Die Gummimembran fängt den Druck der Magnetspule auf deren Rückseite ab.
Erst nach einiger Zeit, wenn der Gummiring altert (besonders durch UV-Licht und/oder Ausgasen der Weichmacher-Anteile), kann ein Reißen möglich sein.
Ist deine Box nicht über 2 Jahre alt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Zu hohe Lautstärke führt maximal zu Verzerrungen im Ton.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung