Japanisches Brot mit Strom gebacken und ohne Kruste?

2 Antworten

Im folgenden Video geht es um die Herstellung von Panko. Im Video wird erklärt, dass es zwei Herstellungsverfahren gibt. Einmal 焙焼式 baishōshiki und einmal 通電式 tsūdenshiki, also mit Elektrizität.

https://youtu.be/ybcb3Lp7oZc

Es werden auch die Maschinen gezeigt. Vielleicht ist da auch die Maschine dabei, die Du suchst.

Man könnte es mal mit der Mikrowelle versuchen. Bei ihr entsteht die Hitze ja auch aus dem Innenren der Speisen.

lg, Anna

Heast535
Fragesteller

Danke Anna, aber das ist leider ein Irrglaube. Mikrowellen erhitzen die Außenseite, aber resonieren stärker mit jenen Bereichen wo am meisten Wasser ist. Und der Effekt der inneren Übertragung macht die Hitze im Inneren aus. :-)