Hast du Mal selbst Teig gemacht und Brot gebacken?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Bin Mann ja 45%
Bin Frau ja 39%
Nie 16%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin Mann ja

Ja schon oft. Das Brot war auch immer mega gut und fluffig.

Bei Bedarf kann ich dir das Rezept schicken welches wir benutzt haben.

BigMaul
Fragesteller

Dann wäre es ja nicht mein Brot)) Aber trotzdem Danke für Vorschlag)

Bin Mann ja

Man kann so unglaublich viel in das Brot einbacken. Sogar schon Kürbisbrot.

Irgendwann haben wir uns einen Brotbackautomat gekauft. Das hat vieles noch Mal leichter gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.
Bin Frau ja

Ja, gelegentlich. Wenn die Zeit passt. Auch ich nutze gerne den Brotbackautomaten dafür.
Auch was die Zutaten angeht, probiere ich gerne mal etwas Neues aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin Mann ja

Nicht nur den Teig, auch das Mehl machen wir selbst. Dazu haben wir 2 verschiedene Mühlen: eine Handmühle und eine elektrische... Die Handmühle ist schonender und mahlt feiner. Bei der elektrischen geht's halt schneller..

Brot kaufen wir seit 4 Jahren praktisch nicht mehr.

Bin Mann ja

Klar! Ich habe jahrelang einen Sauerteig geführt und eigenes Brot im Steinbackofen gebacken. Allerdings lohnt sich das nur, wenn man den Ofen auch ausnutzt, man braucht ja doch einiges an Holz zum Anfeuern. Da ich derzeit keine "Mitbäcker" habe, backe ich zur Zeit nur noch gelegentlich.