Japanische Schriftzeichen - Was steht hier in Deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht ジンクス (jinkusu), was hier quasi Jinx heißt. Das ist der Name des Charakters, der auf dem T-Shirt zu sehen ist.

Bei dem T-Shirt handelt es sich um Merchandise von Riot Games. Es ist „Sternenwächterin Jinx“ darauf abgebildet.

Hier das T-Shirt im Online-Shop von Riot Games ...

https://euw.merch.riotgames.com/de/star-guardian-jinx-tee-unisex.html

Hier ein Link zum Charakter ...

https://universe.leagueoflegends.com/de_DE/star-guardian/jinx/

============

Wobei ich dazu sagen muss, dass das Katakana ン (n) auf dem T-Shirt eigentlich eher wie ein ソ (so) aussieht.

Bild zum Beitrag

 - (League of Legends, übersetzen, Japanisch)

mihisu  22.04.2019, 13:32

Im Bild sind nicht alle Schriftzeichen auf dem Ärmel zu sehen. Ich denke aber mal, dass da スター・ガーディアン (sutā・gādian), also Star Guardian (auf Deutsch: Sternenwächter), steht.

Ich lese das als ジソクス jisokusu in japanischer Katakana-Schrift.

mihisu  22.04.2019, 13:25

Verständlich, dass du das als ジソクス (jisokusu) statt ジンクス (jinkusu) gelesen hast. Das ン (n) auf dem T-Shirt sieht auch fast eher wie ein ソ (so) aus. Allerdings ergibt ジンクス (jinkusu) in diesem Fall deutlich mehr Sinn.

indiachinacook  22.04.2019, 13:58
@mihisu

Danke, ich hatte beide in Betracht gezogen, das ン aber ausgeschlossen, weil im Bild beide Striche genau an der Oberkante enden.

"ジンクス jinkusu" - engl. "jinx" oder vielleicht "GN-X"?

MfG  :-)