Was heißet dieses Eine Japanische Schriftzeichen auf Deutsch?

3 Antworten

も = mo in Hiragana und モ = mo in Katakana.

Also wäre möglich.

Kann es sein, dass du das Schriftzeichen verdreht abgezeichnet hast. Das einzige Schriftzeichen, dass mir spontan einfällt, welches gemeint sein könnte ist:

Das bedeutet Mittag oder aber auch Pferd (7. der 12 Tierkreiszeichen).

mihisu  14.10.2018, 11:21

Im Chinesischen wurden (insbesondere früher) auch neben den Wörtern 北, 東, 南, 西 für die Haupthimmelsrichtungen Norden, Osten, Süden, Westen die 12 Erdzweige für die Angabe von Himmelsrichtungen verwendet. Dabei entspricht 午 dann Süden. Dass Süden bei traditioneller Orientierung oben am Kopfende dargestellt wird, könnte erklären, warum du das Zeichen um 180° gedreht abgezeichnet hast.

Siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdzweige#Himmelsrichtungen_auf_Basis_der_Erdzweige