Jahrespraktikum Vorstellungsgespräch/ Kleidung?

memoriath  25.03.2024, 18:15

Bist du in einer bestimmten Abteilung oder lernst du alle kennen während deines Praktikums?

Jacksonjks
Fragesteller

Ich lerne alle andere sehr wahrscheinlich auch keinen ,aber.das ist erstmal nur ein Vorstellungsgespräch und eine Führung durch die Klinik

2 Antworten

Wieso willst du das Oberteil tragen? Ich mein, hast nen bestimmten Grund? Wenn du nen guten Eindruck machen willst (ich nehm an dass du deswegen fragst), zieh ein einfarbiges Hemd, oder einen schlichten Pulli an. Schwarze Jeans geht, die Schuhe vermutlich auch, sofern sie halt wirklich komplett sauber sind.

Nachdem du den Platz eh hast (falls das wirklich garantiert so ist), und es eine Klinik ist, wird es nicht so wichtig sein was du trägst. Ich würd trotzdem nicht so ein Oberteil tragen, sondern was schlichtes, einfarbiges. Aber ehrlich, wenns wirklich genau die Schuhe sind, würd ich andere tragen. Auch hier schlicht und einfarbig. Wenns unbedingt Weiß sein muss dürfte das mittlerweile gehen, aber dann bitte komplett weiß, und schlanker, nicht so aufgebläht. Und halt solche, die nicht nach Sport ausschauen. Persönlich würd ich eher schwarze nehmen, aber solangs nicht solche wie auf dem Bild sind wirds schon passen.

Die Hose sollte auch besser passen als die auf dem Bild. So eine weite Hose sieht einfach unprofessionell aus.

Hallo Jacksonjks👋

So zusammen? Nö.

Informiere dich mal im Netz über Business Casual Looks. Auch da gibt es Zusammenstellungen, da trägt man Turnschuhe oder Sneaker und setzt den Fokus dann auf das andere, heißt vielleicht eine Hose die bisschen besser sitzt und nicht so am schlabbern ist und vielleicht kein Jeansstoff, keine Cap und oben schlicht, ein einfarbiger Pullover oder ein Hemd, dann noch einen Gürtel, das Hemd in die Hose und fertig ist das, kein Hexenwerk aber das oben so in der Kombi ist zu locker und das ist einfach in meinen Augen unpassend für ein Vorstellungsgespräch.

Wenn Jeans, dann bspw. Dunkelblau (ohne Löcher etc.) und oben ein Brauner Pullover, darunter ein Hemd in weiß. Ein schwarzer oder brauner Gürtel dazu und weiße Schuhe, du greifst die Farbe weiß 2x auf, es ist locker, gleichzeitig aber ein wenig passender, das ist ein einfacher Look.

Alternativ, mit schwarzer Jeans, die sollte dann aber besser sitzen als die oben im Bild mit grauem Pullover, weißes Hemd drunter, weiße Schuhe auch das ähnlich schlicht, einfach gehalten. Nur drauf achten, dass der Pullover keinen V-Ausschnitt hat, sondern einen leicht engeren Rundhalsausschnitt, damit das Hemd besser zur Geltung kommt als Detail.