Jagen weibliche Wölfe mehr als männliche?

3 Antworten

Die Jagd ist bei Wölfen gut aufgeteilt. Die schnellsten greifen die Beute, die stärksten töten sie. Wobei oft nur das Leitpaar jagt, während die Jählinge noch lernen und mindestens einer die Welpen hütet.

Oft jagen die Eltern sogar einzeln. Selbst sehr große Tiere. In der Zeit schult der andere die jüngeren.

Für eine erfolgreiche Jagd braucht es nicht unbedingt ein Rudel, sondern vielmehr die Erfahrung und Intelligenz des Alttieres. Völlig davon ab, ob Rüde oder Fähe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Weibliche Wölfe sind oft schneller als männliche, jedoch brauchen sie die Kraft der männlichen Wölfe um große Beutetiere zu reißen. Also teilen sie sich die Jagd auf.

Jaja, alles bleibt an der Frau hängen 😅. Ist bei Löwen nicht anders