Jäger werden?

3 Antworten

Siehe hier. Da habe ich mal zusammengefasst was es bedeutet selber den Jagdschein zu machen: spiele-mit-den-gedanken-selbst-wild-zu-erlegen-was-muss-man-beachten-was-sind-die-voraussetzungen#answer-321266827

So ist das, wenn Du es privat machst.

Wenn Du es als anerkannten Ausbildungsberuf machen willst, dann nennt sich der Beruf "Revierjäger". Details dazu findest Du hier: https://www.berufe.eu/revierjaeger/

Bedenke aber, das die Stellen dafür rar gesät sind. Ca. 99,x% der Jagd in Deutschland wird von Privatleuten auf deren eigene Kosten ausgeübt. Die werden nicht dafür bezahlt, die tragen ihr Geld ins Revier. Das hatten wir hier im Thema schon einmal: was-ist-eure-meinung-zu-den-leuten-die-aus-hobby-jagen#answer-347877979

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Möchtest Du Berufsjäger werden? Diesen Beruf gibt es nur in wenigen Bundesländern (z.B. Bayern). Da wird die Grundausstattung natürlich bereitgestellt.

Einen Jagdschein erwerben ist reine Privatsache und die Ausrüstung muss man logischerweise auch selber bezahlen.