Wie erreiche ich einen Jäger?

4 Antworten

Schau mal in dein örtliches Amtsblatt (oder wie auch immer das bei euch heißt). Dort sind immer die Versammlungen der örtlichen Jagdgenossenschaft angekündigt. Da laufen eine Menge Jäger rum.

Auch die untere Jagdbehörde beim Landkreis wird dir weiter helfen können und dir zumindest Ansprechpartner nennen.

Nächste Möglichkeit wäre der DJV. Da mal über die Landes- oder Kreisverbände nachfragen.

Der einfachste Weg ist übers Ordnungsamt, Kreisjägerschaft oder Forstamt bei euch am Ort den Zuständigen Hegering anzufragen.

Viele gute Hegeringe haben Lehrbeauftragte, diese kümmern sich um Dein Anliegen.

Rufe die Kreisjägerschaft an oder schaue auf deren Webseite, da findest Du Kontaktdaten. unterhalte Dich nett mit denen, trage denen Deinen Wunsch vor und evtl. bekommst Du dann ja mal eine Einladung. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger