Jacke zuhause vergessen… was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jacke vergessen ist schon nicht so toll, besonders bei den Temperaturen draußen.

Allerdings dafür "nochmal schnell nach Hause" zu fahren, ist zu riskant und absolut nicht lohnenswert. Wenn dir wirklich so kalt ist, kannst du dir von Freunden eine Jacke leihen, den Lehrer fragen, ob du dich weg vom Fenster setzen kannst oder im Seki nach einer Schuljacke fragen.

So kalt kann es ja nicht sein, wenn du heute morgen nicht mal gleich gemerkt hast, dass du ohne Jacke los bist.

Es wird jetzt etwas wärmer, deswegen sollte das auch jetzt kein Problem sein, wenn es am Morgen keines war.

Im Übrigen darfst du das Schulgelände nicht ohne Erlaubnis verlassen. Wenn dich jemand sieht oder noch schlimmer, wenn du unterwegs einen Unfall hast, bekommst du richtig Ärger und stehst ohne Versicherungsschutz da!

Du brauchst jetzt keine Jacke. Und am Nachmittag wenn du nach Hause gehst ist es wärmer als jetzt und da brauchst du sie auch wieder nicht.

Also wozu das ganze?

Handy weg und konzentrier dich auf den Unterricht!

Du kannst nicht mal einfach heimlich nach Hause und deine Jacke holen, schon wegen der Sicherheit nicht, ausserdem hast du heute morgen den Weg zur Schule auch ohne das Teil gut hin bekommen, dann schaffst du den Rückweg ohne das Teil auch noch!

Was ist wenn dir was passiert? Dann kommt keiner dafür auf. Das Schulgelände verlassen ist untersagt, aus diesen Gründen. Fällst du hunn, wirst angefahren oder sonst was, dann bist du selbst schuld. Frag lieber vorher ob du in der pause eben gehen kannst, dann weiß jeder wo du bist und wenn dann was ist, ist es ne andere sache