Reifen quietschen Fahrrad?

2 Antworten

Lange nicht benutzt? Die quietschen vor Freude :-) , mal wieder fahren zu dürfen!

Ein leises Quietschen ist normal, so lange, bis der Reifen (wieder) dreckig ist. Lautes quietschen hab ich am Reifen noch nie erlebt, das betrifft eher die Bremse.

Was heißt denn die Reifen "quietschen"? Bist du abgesehen davon sicher das es von den Reifen kommt? Schwinge dich rauf auf den Hirsch und drehe mal ein paar Runden. Und dann hörst du mal genauer hin ob das Geräusch noch da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing