Fahrrad platt ,trotz vollem reifen?

9 Antworten

Vielleicht sind es Reifen mit Pannenschutzfunktion. Die lassen sich auch mit wenig Luft schwer zusammendrücken. Fahre manchmal bei einer Freundin auf dem Gepäckträger mit. Der Hinterreifen ist da auch sehr hart, aber fast platt wenn wir zuzweit draufsitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Reifen unter normaler Belastung fast platt sind, ist deine Einschätzung von "steinhart" ohne Belastung schlichtweg falsch.

Der Reifendruck ist eindeutig zu nieder, ist doch logisch.

Dann ist dein Finger, der den Reifen beim Drucktest mit "steinhart" beurteilt, schlichtweg nicht besonders kräftig.

Und beurteilt einen Reifen als "steinhart", den jemand anderes als "zu wenig Druck" bezeichnen würde.

Das kann dir auch einfach nur so vorkommen.