Fahrrad huckelt nach wechseln des Schlauches?

1 Antwort

Schätze der Mantel liegt nicht richtig auf der Felge. Das passiert manchmal. Im aufgepumpten Zustand ändert sich daran dann auch nichts mehr.

Wenn es der Mantel ist, solltest du das aber sehen. Beweg das Rad einfach mal und schaue, ob das Muster an der Seite des Mantels irgendwo eine "Delle" macht.

Chandler435
Fragesteller

Ja, da sieht man es auch. Aber wie bekomme ich den richtig wieder drauf? Habe den schon drei mal wieder ab und drauf gemacht. Man sieht aber schon, dass der Reflektorstreifen an einer stelle fast in der Felge ist und an einer anderen stelle mit etwas abstand.

RedPanther  20.05.2020, 17:16
@Chandler435

Beim ersten Aufpumpen bis zum maximal erlaubten Druck aufpumpen, dann springt er meistens korrekt in die Felge. Wenn nicht, dann den Druck reduzieren und mit der Hand den Reifen zur Seite ziehen. Auf der Seite, von der du den Reifen weg ziehst, setzt er sich dann besser in die Felge.

Anschließend dann den Druck einstellen, mit dem du fahren möchtest.