Fahrrad heimtrainer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht der neuste, aber reicht vollkommen dafür aus.
Bei zu wenig Platz, nutze Mal Kleinanzeigen und guck was es bei dir so in der Gegend gibt. Vielleicht verkauft ja jemand einen günstigen den man auch falten kann

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Fahrrad, heimtrainer)
Sethin
Fragesteller

Ok vielen dank.
das hat mir ein bisschen weiter geholfen.

Ich kenne in meinem Umfeld ca. 5 Personen, die sich so einen Heimtrainer zu Coronazeiten zugelegt haben. Eine Person davon nutzt das Gerät noch, die anderen haben das als Staubfänger im Keller stehen.

Wenn Du dich nicht motivieren kannst, draußen Rad zu fahren, wird es mit der Motivation daheim noch schwieriger. Letztendlich sitzt Du dann auf dem Teil, strampelst Dir einen ab und untersuchst nebenbei die Struktur deiner Raufasertapete.

Überwinde dich einfach, mal draußen zu fahren. Suche dir neue Strecken in unbekannter Umgebung und Du wirst auch Spaß daran haben.

Sethin
Fragesteller

Vielen dank.

ja recht hast du auf jedenfall. Sind schon alles gedanken die im kopf rumschwirren.

Kommt darauf an, ob du auch wirklich Lust darauf hast.
Habe mir auch vorgenommen einen Hometrainer täglich zu benutzen. Ob ich nun auf dem Sofa sitze und TV gucke oder eben auf dem Hometrainer. Das macht ja keinen Unterschied.

Leider macht es einen Unterschied. Inzwischen steht bei mir der Hometrainer mehr rum als das er genutzt wird.
Wenn du aber Diszipliniert bist, dann wird es bei dir wohl anders sein.

Ist auch die Frage ob du viel Geld ausgeben möchtest oder für den Anfang mal bei Kleinanzeigen reingucken.
Falls dann doch keine Motivation vorhanden sein sollte, war die Ausgabe nicht so hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sethin
Fragesteller

Vielen dank.

daran habe ich auch schon gedacht. Vorallem ist die umgebung halt wirklich anders. Also ich meine wohnzimmer oder halt natur.
aber die frage ist ja eher ob da so ein billiges schon was taugt? Weil klar ein ergometer ist da natürlich besser, fehlt aber leider der platz.

RastaChan69  31.05.2022, 15:51
@Sethin

Gegenfrage

Was willst du damit machen?
Trainieren oder wie ein Hochleistungssportler alle Informationen erhalten?

Sethin
Fragesteller
@RastaChan69

Eigentlich will ich damit nur fahrrad fahren. Ich weiss aber nicht ob da so ein billiger heimtrainer ausreicht. Trainieren wenn dann nur ausdauer.

Bevor du dir so was anschaffst versuch erstmal ein Training ohne Gerät mindestens 3 mal die Woche WIRKLICH zu machen. Einfach nur um zu sehen ob du so was überhaupt durchziehen würdest bevor dann so ein Teil bei euch zum Wäscheständer wird.

Danach schau dich um ob einer in deiner Gegend so ein Teil los werden möchte. die gibts gebraucht schon sehr günstig.

Sethin
Fragesteller

Vielen dank.
ich jogge und wandere schon ein paar jährchen.
mit dem fahrrad fahren habe ich nur um das drumherum keine lust. Das demotiviert mich. Also fahrrad aus dem keller holen und reifen wieder aufpumpen. Ich weiss es sind nur kleinigkeiten.

MaryLynn87  31.05.2022, 15:50
@Sethin

Du joggst oder wanderst aber sicherlich nicht mehrmals die Woche. Und ganau das würdest du dir jetzt mit dem Heimtrainer vornehmen. wenn du also nichts mehrmals die Woche auch motiviert machen kannst über einen längeren Zeitraum dann brauchst du dir so ein Teil nicht anschaffe

Sethin
Fragesteller
@MaryLynn87

Also joggen gehe ich 3 mal die woche. Wandern einmal die woche. Das halte ich soweit auch immer ein. Habe ja auch spass dran.