Gibt es ein Navi, das ohne Internet funktioniert (Fahrrad/wandern)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die App OsmAnd wärmstens empfehlen, diese enthält sämtliche Karten weltweit zum Herunterladen und funktioniert dann offline, inkl. Navigation für Auto und Fahrrad. Als Kartenmaterial wird OpenStreetMap verwendet, was die Datenbasis der meisten kostenlosen Landkarten-Apps ist.

Ist im AppStore/Google Store kostenlos (mit Einschränkungen) und als Bezahlversion erhältlich: https://www.osmand.de/osmand-installation/

Über F-Droid gibt es die vollständige Version sogar offiziell gratis: https://f-droid.org/de/packages/net.osmand.plus/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit google maps solltest du Karten auch für die Offlinenutzung speichern können.

Ich persönlich verwende die App OSM, wo man sich mit etwas "Menüfummelei" auch offizielle Fahrradrouten einzeigen lassen kann. Ein paar Karten kann man umsonst runterladen. Mit dem kostepflichtigen Abo kann man sich unbegrentz Karten runterladen soweit ich weiß. Freunde von mir verwenden Komoot, das ist aktuell sehr beliebt, aber etwas teuerer als OSM.

BikeMap mit Offline-Karten so als ein Beispiel

Lade dir die „Navigator“-App runter gibts als free-Version. Du musst die benötigten Karten vorher (im WLAN) herunterladen und kannst sie dann ohne Onternet nutzen. Mach ich im Urlaub seit Jahren, funzt prima.

Ich nehme "Magic Earth", die Karten kann man herunterladen und es funktioniert bisher gut. Ist allerdings kein reines Fahrradsystem - man kommt immer an; allerdings routet das System mich meistens auf den kürzesten Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung