Seid ihr Naturmensch oder eher Stadtmensch?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Naturmensch 71%
Stadtmensch 29%

36 Antworten

Ich kann beidem was abgewinnen, sowohl der ruhigen und versöhnlichen Natur als auch dem Leben in der Stadt. Allerdings ist nicht jede Stadt gleich.

In Dresden gibts viel Grün, und das Leben dort wird durch eine perfekte Infrastruktur sehr erleichtert. Dazu ist die Stadt nicht so stressig wie andere Metropolen und ist insgesamt sehr offen und hell. Es macht Spaß durch die Altstadt zu flanieren oder an den vielen Brunnen halt zu machen. Überall ist Sonne.

Ulm hingegen ist die furchtbarste Stadt die ich je gesehen hab, noch schlimmer als Mannheim. Dunkel, eng, miesepetrige Menschenmassen die sich gegenseitig nur noch übellauniger machen. Da möcht ich nicht mal begraben sein.

Naturmensch

Ich fühle mich in Städten unwohl, ich arbeite gerne im Obst- und Weinbau und am liebsten in meinem grossen Garten. Ich habe mir im Garten ein Blockhaus gebaut, oft kommen Bekannte und Freunde vorbei, da lässt es sich gut leben und entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naturmensch

Lebe aber seit fast 40 Jahren in der Stadt. :-)

Wonnepoppen  27.07.2019, 17:07

Ich hoffe, da gibt es auch genügend Natur?

Naturmensch

Ich habe selber einen Naturberuf. Dementsprechend ist die Interesse an der Natur groß. Städte umfahre ich,solange es nicht unbedingt sein muss,halte ich mich dort nicht auf. Ich habe einen schönen Garten,naturnah mit Wildbienen,_Hummeln-,kästen,Bienenstock...und naja...nicht zu vergessen laufen noch einige Griechische Landschildkröten im Garten herum. ;-)

Naturmensch

Manchmal gehe ich schon gerne in Städte oder sehe mir fremde Städte an. Aber in einer größeren Stadt leben wäre nicht so wirklich mein Fall. Wenn dann man Rand einer Stadt . Aber ich gehe doch lieber mal im Wals spazieren. Auch finde ich daß ein Waldspaziergang erholsamer ist als in der Stadt zu laufen.