Fleecejacke zum Fahrrad fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre wenn's kühl ist sehr gerne mit Fleecejacke. Wenn man ordentlich in die Pedale tritt geht genug Wind durch um nicht zu schwitzen, und bei Pausen friert man auch nicht.

Nur wasserdichte sind sie natürlich nicht.

Alternativ als untere Schicht unter einer Softshell Jacke und dann geht sie Kombi auch an sehr kalten Wintertagen.

Steht ja da: für die Übergangszeit. Wenn du Bio-Bike fährst und dabei nicht einschläfst perfekt um nicht ins Schwitzen aber bei einer Pause auch nicht ins Frieren zu kommen.

Ungeeigneter für z.B. Leute die nur mit voller E-Unterstützung auf dem Pedelec unterwegs sind. Dann wäre es eventuell zu kühl.

Kann man tragen.

Bei Regen zieht man halt noch was drüber.

Fleece ist übrigens auch nur innen.

Da zieht es durch. Zum Radfahren nur bedingt und nicht bei den aktuellen Temperaturen geeignet.

Besser zurückgeben und eine aus Softshell bestellen.