Zalando Rückerstattung aufs Bankkonto wenn man einen Gutschein benutzt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man storniert nicht, sondern schickt seinen Widerruf.

Eine Stornierung muss der Verkäufer nicht annehmen, der Widerruf ist gesetzliches Recht.

Geleistete Zahlungen müssen lt Gesetz auf gleichem Weg wieder erstattet werden. Also würden 50 Euro wieder als Guthaben auf Dein Konto bei Zalando gehen, der Rest aufs Bankkonto.

Lt Gesetz hat Zalando dafür 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit.

Nicht unbedingt

Du hast bestellt ohne die AGBs zu lesen 😱🤦‍♂️

Wie kann man nur so "schlau" sein 🙈🙉🙊

Kiko168
Fragesteller

Wer liest sich denn tatsächlich detailliert die AGBs durch? Also ich kenne niemanden.

NackterGerd  12.11.2022, 19:08
@Kiko168

Dann brauchst du dich auch nicht wundern wie das dort läuft

saisaisaiiia  24.02.2023, 17:45
@NackterGerd

Oder du beantwortest einfach die Frage, wenn du doch so toll und “schlau” bist ;)

NackterGerd  24.02.2023, 20:16
@saisaisaiiia

Warum soll ICH irgendwelche dubiosen Websites aufrufen um mir deren AGBs durchlesen?

Dass kann die Fragestellerin doch genauso.

Die Bestellung hat sie doch auch geschafft

Also immer erst lesen WO und WAS man tut im Internet und dann erst klicken und bestellen!

Das wäre ein Trick, Gutscheine zu Bar-/Giralgeld zu machen.

Das spielt es leider nicht. Die Erstattung erfolgt auf der selben Weise wie die Zahlung.

Neulich selbst erlebt: Im Media Markt hatte ich mit Bankomatkarte gezahlt (wie nennt man das in Deutschland, aber ihr versteht mich sicher) und dann die Gutschrift mit einer Negativbuchung (läuft genauso an diesem Kartenleser!) wieder aufs Bankkonto bekommen. War für mich auch neu, dass man mit den Kartenlesern auch gutschreiben kann.