Amazon Rückerstattung, Gutschein weg?

3 Antworten

Würde mich wundern wenn der Weg wäre. Normal zählt Amazon auf das Konto zurück und bei Gutscheinen bekommst du eine Amazon Gutschrift. Kannst ja einfach den Support dort mal anschreiben und fragen

OldSeven
Fragesteller

Da steht dann eben nur der Betrag, den ich wirklich bezahlt habe aber das war ja nur dank der Gutschrift so :/

Ich hatte das mal ähnlich, da bekam ich sogar das Geld gutgeschrieben, was eigentlich vom Gutschein kam. Also, den kompletten Kaufpreis.

OldSeven
Fragesteller

Wie sah denn das bei dir aus bzw. was hast du denn dafür gemacht wenn ich auf Rückerstattung gehe dann wird mir eben nur der Betrag angezeigt den ich mit den Gutscheinen bezahlt habe, bekomme also das Geld zurück aber die Gutschrift ist dann eben weg...

Oder bekomm ich die vielleicht auch automatisch wieder, nur die wird mir nicht angezeigt?

Rockuser  28.11.2017, 21:47
@OldSeven

Ich habe den vollen Kaufpreis incl, Geschenk-Gutschein auf mein Konto  bekommen.

Aber das ist mindestens ein Jahr her, ob das heute noch so geht, weiss ich nicht.

hast du - du hast bei Bestellung deine Gutscheine angegeben - die werden dir erstattet

du hast nicht gesucht: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=15691931

OldSeven
Fragesteller

Du hast den Artikel den du vorgelegt hast wohl nicht gelesen, da steht nichts von erstattetem Wert der Gutscheine, welche verwendet wurden, sondern lediglich dass man den bezahlten Kaufpreis per Gutschein wieder auf das Konto bekommt, was meine Frage nicht beantwortet.