Hühnerfilet bei Hitze mit Fahrrad nach Hause transportieren?

6 Antworten

In vielen Geschäften gibt es zum Transport gefrorener Lebensmittel Thermotüten, meist in der gefrierabteilung. Die halten die Wärme natürlich auch von nicht gefroren Lebensmitteln ab. Die Thermotüten sind nicht teuer und bei guter Behandlung halten sie jahre. Also, wenn du so etwas nutzt wird das Huhn hygienisch einwandfrei zu Hause ankommen.

Meint ihr das Huhn überlebt das?

Ich fürchte, der Zug ist abgefahren. Das Huhn hat ja schon den Besuch beim Metzger nicht überlebt.

Ich denke, dass es in Ordnung gehen sollte, wenn das Huhn nach der Strecke direkt und ohne Umweg in die Pfanne wandert.

stern645
Fragesteller

Haha! Ich habe wirklich lachen müssen. Und ja, es wird dann sofort zu Suppe verarbeitet.

Kühltasche. Ich würde nicht sagen dass das Huhn danach giftig ist, aber es bildet dennoch ein Risiko.

Eher das Gegenteil: Das Huhn könnte wieder lebendig werden. Aber wenn du das nicht roh essen willst, ist das egal. Handhygiene beim zubereiten von Geflügelfleisch ist eh immer! angebracht.

stern645
Fragesteller

xD ok!

suboptimal für die kühlkette. wenn möglich, nimm ne kühltasche mit.