Jack Russell und Huhn?

6 Antworten

Sicher können Hund und Huhn Freunde werden, auch wenn ich erst mal achtsam wäre wenn ich du wäre. Aber worüber ich mir am meisten Sorgen machen würde an deiner Stelle ist, wo das Schlupf Loch ist wo das huhn ständig durch kommt. Suche es und mache es zu um das Leben deiner Hühner zu schützen. Tiere die auf Beute Suche sind haben sonst leichtes Spiel. 😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Californiablu
Fragesteller

Ja da sind wir schon dabei aber wir haben es noch nicht gefunden, wobei die hühner nachts im Stall sind.

Ich würde nur und ausschließlich Leinenkontakt zulassen, denn das was ich dort auf den Bildern sehe wäre mir zu heikel. Das könnte schnell auch mal umschlagen.

So würde ich gesittetes Verhalten anstupsen mit der Schnute und maximal ein anstupsen nicht ein schnappen verstärken.

Jedes ruhige Verhalten dem Huhn gegenüber würde ich markern, alles andere wird ignoriert und der Kontakt für einen Moment untersagt.

Auf jeden Fall würde ich da sehr vorsichtig sein, er ist gerade 7 Monate jung, das kann ganz schnell mal ein Selbstläufer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Californiablu
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe als es zu wild wurde die ganze Geschichte erst mal beendet. Das Huhn habe ich zurück ins Gehege getan und der Hund konnte sich das Ganze dann noch mal von außen mit dem Huhn im Gehege anschauen und hat dann relativ schnell das Interesse verloren.

Elocin2910  08.03.2020, 00:54
@Californiablu

Bedenke bitte, das der Hund definitiv auch sieht das er nun keine Chance hat dran zu kommen. Das ist was anderes, als wenn das Huhn frei rumläuft.

Californiablu
Fragesteller
@Elocin2910

Ja o. k. wir haben inzwischen die Stelle gefunden wo die Hühner ausgebüxt sind und haben den Zaun repariert.

Das ist ja eine herzallerliebste Freundschaft. Dein Hund ist selbst noch ein Baby,er wird dem Huhn nichts tun,er sieht es als Spielgefährten.Auch das Huhn könnte sich wehren,aber es tut es nicht,es könnte mit dem Schnabel ganz schön auf ihn einpacken,aber es tut es nicht.Ich vermute mal,das sich eine tierisch süße Freundschaft entwickelt,das wäre wunderschön! Mit ganz lieben Grüßen Renate

Es gibt so ungewöhnliche Freundschaften. Das Huhn hat sich nicht gewehrt und der Hund hat das Huhn auch nicht verletzt. Ich würde sie weiter beobachten, es könnte sein das sie Freunde sind.

Trennen.

Jetzt ist es vielleicht noch spielerisch. Später erwacht sein Jagdtrieb, und dann wird es ernst. Glaube nicht, daß daraus Freundschaft wird. Er ist und bleibt ein Jagdhund.