Jack Russel Welpe knurrt und nagt an mir

8 Antworten

Dein Welpen muss dringend die beißhemmung entwickeln. Gerade Jack Russel können zu extremen Wadenbeißer werden unter falscher Führung.

Beißhemmung entwickeln heißt:

Jede Berührung mit der Haut, egal ob sie wehtut oder nicht wird mit einen spitzen Schrei quitiert und anschließenden ignorieren des Hundes. Ignorieren heißt nicht anfassen, nicht ansprechen, nicht wegschicken, nicht angucken. Also völlig gelassen in eine andere Richtung drehen und links liegen lassen egal was für Mätzchen er macht. Konsequent sein heißt das Zauberwort. Wenn diese Reaktion immer dann kommt wenn er menschliche Haut berührt, dann wird er das schnell lassen weil ihn das kein Nutzen bringt. Schimpfen bringt ihn Aufmerksamkeit und genau das möchte er. Wenn dieses Verhalten nicht aufhört, dann bitte sofort auf Handfütterung umsteigen und Hundeschule aufsuchen.

Ausschimpfen ist Blödsinn. Vor allem dann, wenn ihr ihn erstmal hochjagt.

Wenn ein Welpe beim Spiel zu brutal wird, bricht man das Spiel ab. Ende. Und daß er in die Gänge kommt, wenn ihr Rangelspiele mit ihm betreibt, ist nun wirklich kein Wunder.

Wenn er an etwas nagt, weil er gerade im Zahnwechsel ist, bietet ihm etwas an, das er benagen kann.

hab auch einen Jack Russel.

beobachte ihn einfach mal. das mit dem Sitzsck könnte nur der Schreck gewesen sein weil er geschlafen hat.

das Nagen solltet ihr unbedingt auch dan unterbnden wenn es nicht wehtut. er nimmt euch sonst nicht ernst. Jack Russel sind sehr sturr und testen gerne Grenzen aus. unserer ist 11 halb blind und meint immer noch er müsste ab und an Grenzen testen. Das wird dir immer wieder passieren wenn ihr nicht konseunt seid.

er bekommt zähne

kauspielzeug hilft, aber nciht zu hartes

Dein Hund zahnt. er bekommt Zähne, das ist wie bei kleinen Kindern die sich dann sache in den Mund stecken. kaufe für seine Größe angepasstest kauspielzeug und lass dich was den härtegrad davon betrifft am besten in einem Laden beraten. antürlich schimpfst du weiterhin wenn er an deine Hände geht und lobst wenn er sein Spielzeug nutzt. ansonsten ist zergeln nun erstmal TABU. das ist wenn er Hund zahnt unter umständen schmerzhaft für ihm und es können auch Zähne dadurch ausbrechen.