mein hund knurrt mich seit neuestem abends wenn ich ihn streicheln möchte an!was kann das sein?
das darfst Du nie und nimmer durchgehen lassen, sonst ist er bald der Herr im Haus. Am Besten gehst Du gleich in einen Hundeverein, dort wird ihm dann der "Benimm" beigebracht, wenn Du selbst nicht so viel "Hundeerfahrung" hast. Dein eigener Hund darf Dich nie anknurren, egal was Du machst.
Das kann viele Gründe haben. Entweder er will ganz einfach nur seine Ruhe haben oder es passt ihm sonst was nicht. Es kann auch sein, dass er Schmerzen hat, weil er zu viel gefressen hat, oder ihm Abends die Knochen weh tun. Laß ihn durch einen Doc abchecken und dann, wenn er fit ist, geh mit ihm in eine Hundeschule. Dort könnt ihr am besten lernen miteinander richtig umzugehen, und es können sich keine Fehler einschleichen, die irgendwann plötzlich eskalieren.

Knurrt Dein Hund Dich nur abends oder generell an? Warscheinlich möchte er wirklich nur seine Ruhe haben (wenn das nur abends passiert). Aber ein Hund darf Dich nicht anknurren, Du mußt immer das Rudeltier bleiben. Gib ihm sehr konsequent zu verstehen, dass Du das nicht möchtest, natürlich nicht mit Gewalt. Das ist der falsche Weg. Biete Deinen Hund stets einen Rückzugspunkt (Körbchen = nicht im Flur!) an und da wird er auch in Ruhe gelassen. Trotzdem darf er auch dort nicht knurren. Du solltest Dich schnell darum kümmenr, denn wenn ein Jacky die Herrschaft übernommen hat.... Viel Glück, LG Sydney2

such Dir einen professionellen Hundetrainer, der wird nämlich DICH trainieren und DIR zeigen, was DU mit dem Hund falsch machst. lg von der mobilen hundeschule aus dem Taunus
sehr gut! Däumchen!
Na ja bei den Namen ist es ja auch kein Wunder das Dein Hund knurrt. :-) Jack Russel im ersten Moment mußte ich faßt loslachen. :-)
Ne im Ernst gehe mal mit Deinen Hund in eine Hundeschule.
@radar, die Hunderasse heißt so,Jack Russel Terrier .... da kann der Hund nichts dafür, scheinst Dich ja auch nicht so auszukennen;-)
Kennst Du alle Hunderassen? Wenn es so da gestanden hätte wäre es mir klar gewesen das es nicht der Name des Hundes ist. :-)
jo, ich kenne (fast) alle Hunderassen, und die süßen Jack Russel Terrier... sorry, die kennt doch jedes Kind ...es stand doch so da,die Hunderasse in Klammern gesetzt ...wie hätte es denn anders dastehen sollen ....??

Bring' ihn zum Tierarzt, vielleicht tut ihm etwas weh.

das kenn ich. meine familie besitzt auch einen jack russel..
gehört er dir?=
weil bei uns ist es so... meine mutter liebt er.. sie kann alles machen mit ihm was sie will..
vor meinem vater hat er respekt..
und vor mir und meinem bruder benimmt er sich katastrophal.. knurrt immer.!! auch vor fremden (bei denne noch heftiger)
du siehst.. je nach dem wie du ihn erzogen hast.. benimmt er sich..

jede rasse kann das machen was es ist können wir nicht sagen es gibt viele gründe
Tier001
jack-russells sind keine schmusehunde, wenn du ihn damit nervst, dann kauf dir ein plüschtier.

Der Hund erkennt Dich nicht als den "Herr im Hause" an. Ich würde Dir dringend raten, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Irgendwann wird es nämlich nicht beim Knurren bleiben und er schnappt zu. generell solltest du einige dinge (Dominanzverhaltenstechnisch,sog.Hausregeln)beachten, wie du gehst zuerst durch Türen, enge Wege, etc. gegessen wird nacheinander, er zuletzt, stell dich ab und an in seine Korb, er darf aber nicht in deine schlafgemäche...
du weißt das. aber der hund weiß das doch nicht.
lach deshalb muss er es ja lernen ... dann weiß er es auch ...