gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein hund(jack russel)knurrt mich an!

gefragt von russel am 17.01.2008 um 13:31 Uhr

mein hund knurrt mich seit neuestem abends wenn ich ihn streicheln möchte an!was kann das sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.605 knurren x 17 Jack-Russel x 13 17.1. x 1

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 17. Januar 2008 13:34
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das darfst Du nie und nimmer durchgehen lassen, sonst ist er bald der Herr im Haus. Am Besten gehst Du gleich in einen Hundeverein, dort wird ihm dann der "Benimm" beigebracht, wenn Du selbst nicht so viel "Hundeerfahrung" hast. Dein eigener Hund darf Dich nie anknurren, egal was Du machst.

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 17. Januar 2008 13:35

du weißt das. aber der hund weiß das doch nicht.

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 17. Januar 2008 13:39

lach deshalb muss er es ja lernen ... dann weiß er es auch ...

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 17. Januar 2008 13:33
5x

Vielleicht weil er nicht flöten kann ?

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 17. Januar 2008 13:36
3x

Das kann viele Gründe haben. Entweder er will ganz einfach nur seine Ruhe haben oder es passt ihm sonst was nicht. Es kann auch sein, dass er Schmerzen hat, weil er zu viel gefressen hat, oder ihm Abends die Knochen weh tun. Laß ihn durch einen Doc abchecken und dann, wenn er fit ist, geh mit ihm in eine Hundeschule. Dort könnt ihr am besten lernen miteinander richtig umzugehen, und es können sich keine Fehler einschleichen, die irgendwann plötzlich eskalieren.

Sydney2
beantwortet von Sydney2 am 17. Januar 2008 18:38
1x

Knurrt Dein Hund Dich nur abends oder generell an? Warscheinlich möchte er wirklich nur seine Ruhe haben (wenn das nur abends passiert). Aber ein Hund darf Dich nicht anknurren, Du mußt immer das Rudeltier bleiben. Gib ihm sehr konsequent zu verstehen, dass Du das nicht möchtest, natürlich nicht mit Gewalt. Das ist der falsche Weg. Biete Deinen Hund stets einen Rückzugspunkt (Körbchen = nicht im Flur!) an und da wird er auch in Ruhe gelassen. Trotzdem darf er auch dort nicht knurren. Du solltest Dich schnell darum kümmenr, denn wenn ein Jacky die Herrschaft übernommen hat.... Viel Glück, LG Sydney2

iris66
beantwortet von iris66 am 17. Januar 2008 18:15
1x

such Dir einen professionellen Hundetrainer, der wird nämlich DICH trainieren und DIR zeigen, was DU mit dem Hund falsch machst. lg von der mobilen hundeschule aus dem Taunus

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 22. Januar 2008 01:06

sehr gut! Däumchen!

radar74
beantwortet von radar74 am 17. Januar 2008 13:49
1x

Na ja bei den Namen ist es ja auch kein Wunder das Dein Hund knurrt. :-) Jack Russel im ersten Moment mußte ich faßt loslachen. :-)

Ne im Ernst gehe mal mit Deinen Hund in eine Hundeschule.

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 17. Januar 2008 14:08

@radar, die Hunderasse heißt so,Jack Russel Terrier .... da kann der Hund nichts dafür, scheinst Dich ja auch nicht so auszukennen;-)

Kommentar von Simple_avatar10smallradar74 am 17. Januar 2008 16:00

Kennst Du alle Hunderassen? Wenn es so da gestanden hätte wäre es mir klar gewesen das es nicht der Name des Hundes ist. :-)

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 22. Januar 2008 01:06

jo, ich kenne (fast) alle Hunderassen, und die süßen Jack Russel Terrier... sorry, die kennt doch jedes Kind ...es stand doch so da,die Hunderasse in Klammern gesetzt ...wie hätte es denn anders dastehen sollen ....??

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 17. Januar 2008 13:33
1x

Bring' ihn zum Tierarzt, vielleicht tut ihm etwas weh.

flowergirl17
beantwortet von flowergirl17 am 15. November 2009 17:06
0x

das kenn ich. meine familie besitzt auch einen jack russel..

gehört er dir?=

weil bei uns ist es so... meine mutter liebt er.. sie kann alles machen mit ihm was sie will..

vor meinem vater hat er respekt..

und vor mir und meinem bruder benimmt er sich katastrophal.. knurrt immer.!! auch vor fremden (bei denne noch heftiger)

du siehst.. je nach dem wie du ihn erzogen hast.. benimmt er sich..

Tier001
beantwortet von Tier001 am 5. September 2009 16:07
0x

jede rasse kann das machen was es ist können wir nicht sagen es gibt viele gründe

Tier001

Hamburgerin
beantwortet von Hamburgerin am 4. Januar 2009 12:31
0x

jack-russells sind keine schmusehunde, wenn du ihn damit nervst, dann kauf dir ein plüschtier.

jennysuccess
beantwortet von jennysuccess am 17. Mai 2008 16:21
0x

Der Hund erkennt Dich nicht als den "Herr im Hause" an. Ich würde Dir dringend raten, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Irgendwann wird es nämlich nicht beim Knurren bleiben und er schnappt zu. generell solltest du einige dinge (Dominanzverhaltenstechnisch,sog.Hausregeln)beachten, wie du gehst zuerst durch Türen, enge Wege, etc. gegessen wird nacheinander, er zuletzt, stell dich ab und an in seine Korb, er darf aber nicht in deine schlafgemäche...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welcher Hund ist für mich gut geeignet?

wie soll ich mein Hund nennen??

Ein zweiter HUnd.

Verwandte Tipps

Super Beschäftigung für den Hund

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.