Ist xiaomi gut (redmi note 8 pro)?

5 Antworten

Servus,

Klar das Handy ist in seiner Klasse keineswegs schlecht aber gegen ein Smartphone zu vergleichen das mehr als doppelt so viel kostet ist schon sehr unfair.

Die Kamera des Handys ist gutes Mittelmaß

Die CPU des Handys spielt schon eher in der Oberklasse mit ca 300000 Punkte in Antutu

Die Verarbeitung des Handys ist wirklich gut und man würde nicht denken dass das Handy unter 300€ kostet.https://www.kimovil.com/de/vergleichen/samsung-galaxy-s10-sm-g970fd-512gb,xiaomi-redmi-note-8-pro

Das Display ist in Ordnung leider kein Oled Display aber sonst vollkommen in Ordnung

Die Batterie ist nicht schlecht wenn man nicht gerade wie ein Freund von mir ein Power User ist also das Teil wirklich durchgehend benutzt kommt man damit über 2 Tage gut hin

Der Fingerabdrucksensor ist wirklich gut da kann man echt nicht meckern

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wasserstrudel  29.05.2020, 13:30

Ich habe mir das Redmi Note 8 Pro heute gekauft und ich muss ebenfalls sagen, dass dieses Smartphone wirklich Top ist für seinen Preis. Durch Rabatt sogar für 211€!! bekommen... da kann man wirklich nicht meckern. :)

jassica826  17.12.2020, 21:53
@Wasserstrudel

Habe das Selbe letztens erst im Saturn für schlanke 159€ gekauft ist echt top

Hejj, ich hab grad genau das gleiche Problem, kaum zu fassen xD

Ich will mir eig ebenfalls das Samsung s10 kaufen, bin aber auch auf Xaomi gestoßen, oder auch Google Pixel und so andere. Also ich hab mir mal den „CHIP"-Test durchgelesen und da steht eig, dass das Handy ziemlich gut sein soll, auch was die Kamera angeht. Ich hab auch dad Problem, dass ich ein günstiges Handy haben will, das aber auch leistungsfähig ist :))

Falls dir hier keiner antwortet (was ich nicht glaube), lies dir einfach ein paar Bewertungen im Internet durch :)

Das xiaomi note 8 pro hat eine 64 mefapixel camera ich würd mir an deiner stell das xiaomi kaufen weil es für den preis so gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutes Smartphone.

Wenn man, wie ich für meinen Audioreceiver eine IR-Fernbedienung braucht oder auch für das TV, dann sind die Xiaomis genau richtig, denn sie haben einen IR-Sender.

Nun ja, das Xioami Redmi Note 8 Pro hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Aber man kann dieses Mittelklasse Handy was für ~ 270 € auf den Markt kam nicht wirklich mit einem Flaggschiff für einen Preis von über 700 € bei Marktstart vergleichen.

Ein paar Abstriche musst du da beim Note 8 schon machen. Die Kamera ist gut, aber natürlich nicht so gut wie die des Samsungs.

Auch hast du beim Note 8 kein AMOLED Display, sondern nur ein IPS. Wobei das "nur" natürlich Geschmackssache ist. Meiner Meinung nach ist die Farbdarstellung beim IPS natürlicher. Aber man hat da eben nicht das "Allways On" Display. Also wem das wichtig ist ...

Ferner hast du kein drahtloses laden. Dafür ist der Akku des Note 8 aber wieder größer.

Leistungstechnisch ist es auch etwas schlechter. Allersdings fällt dies kaum bis gar nicht auf. Zumindest nicht, wenn du nicht gerade Spiele wie Fortnite oder dergleichen spielen willst.

Wenn du bei unter 300 € bleiben willst, wäre das Mi 9T vielleicht noch eine Möglichkeit. Hat ein bisschen bessere Kamera als das Note 8, auch ein AMOLED Display. Dafür einen etwas schlechteren Akku, welcher aber wieder trotzdem besser als der vom Samsung ist.

Anbei ein kleiner Überblick.

Bild zum Beitrag

https://www.kimovil.com/de/vergleichen/samsung-galaxy-s10,xiaomi-mi-9t-6gb-128gb,xiaomi-redmi-note-8-pro-global-6gb-128gb

 - (Technik, Handy, Internet)