Ist Würzburg Heuchelhof wirklich so "schlimm"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich recht erinnere liegt Heuchelhof am A... der Welt. Da das Studium ja nicht nur aus Studieren besteht, würde ich lieber etwas zentraler wohnen.

rotesand
Fragesteller

Stimmt -------> den Einwand habe ich ihnen auch schon gesteckt, allerdings meinten sie dass da Straßenbahnen & Busse verkehren würden.. und die Miete günstig zu ein hat!

Von Experte rotesand bestätigt

Deine Sorgen sind nicht unbegründet. Ich wohne im Heuchelhof und erkläre dir das mal. Der Heuchelhof ist in verschiedene Straßen(Halb-) Ringe unterteilt, die an die lange Heuchelhofstraße anknüpfen. Der soziale "Brennpunkt" liegt innerhalb des ersten, größten Ringes "H1", in dem sich fast ausschließlich eng beieinander stehende Sozialbauten befinden. Sollte sich die Wohnung dort befinden, würde ich dir davon abraten. Je weiter man sich jedoch von diesem Bereich entfernt, desto ruhiger und gemütlicher wird es. In den letzten Ringen befinden sich viele Ein- oder Zweifamilienhäuser in einer freundlichen Nachbarschaft, umgeben von kinderfreundlichen Spielstraßen. All die schlechten Gerüchte stammen aus dem oben erwähnten Bereich.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Studium, Würzburg)

Es gibt wohl einen hohen Bevölkerungsanteil von Menschen mit Migrationshintergrund, speziell russischsprachige Menschen.