In welchen Stadtteil sollte man in Würzburg auf keinen Fall ziehen?

2 Antworten

Gibt es so nicht. RTL tauglich ist vielleicht noch der Heuchelhof oder die Zellerau, aber das kann man vernachlässigen. In der Zellerau hat sich viel geändert und die Stadt versucht auch die Lebensqualität mit Sanierungen und der Schaffung von Freizeitanlagen zu steigern. Generell kann man da nichts pauschaliesieren einfach offen für alles sein und dann umschauen.

Am Heuchelhof würde ich die Platten meiden, aber auch da gibts mehrere Perspektiven. Neben den Hochhäusern gibt es dort auch nette Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Der Heuchelhof hat zumindest den Ruf, einer zu sein ... ansonsten war früher die Zellerau eine Art Problemviertel.