Kennt ihr schöne aber zentrale Stadtteile in Mühlheim an der Ruhr?

2 Antworten

Dies ist die Homepage der Stadt, da könnt Ihr Euch schon mal allgemein informieren:

http://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php

Und dann würde ich Euch raten, Euch die Gegend mal mit Google Earth anzugucken, als Ausgangspunkt nehmt dann den Bahnhof. In Wikipedia steht bestimmt auch was.

Noch besser wäre es, mal ein Wochenende dort zu verbringen und Euch alles vor Ort anzugucken, die Gegend ein bißchen zu erwandern. Da bekommt man das beste Bild von einer Stadt und in welcher Ecke man sich wohlfühlen könnte.

richtung altstadt ist es schön zu wohnen nah am wasserbahnhof schnell in der innenstadt und hbf oder in der nähe von witthausbusch (schön für klein kinder wegen spielplatz und streichelzoo)