Ist Weingeistessig (Branntweinessig) haram?

4 Antworten

Lade dir mal diese App herunter:

Bild zum Beitrag

Und scann das ein. Die App sagt dir dann, ob es Haram oder helal ist.

 - (Islam, haram)

Es ist nicht berauschend und auch so in einem Zustand versetzt dass es für den Verzehr gedacht ist daher ist es kein Problem wenn da ein Weinessig enthalten ist.

Ich konsumiere keine Produkte, die Branntweinessig enthalten.

https://www.halalcheck.net/home

Mayo und Ketchup haben fast immer Branntweinessig. Kannst du in dem link rauskriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsJustMe38  08.04.2022, 23:12

Es gibt auf HalalCheck genau eine Marke Ketchup ohne Essig und die schmeckt nicht 🙃 Mayo gibt es keine...

Das ist soweit ich weiss umstritten. Die herrschende Meinung im Islam ist aber wohl dass es halal ist.