Ist hanf im essen haram?

5 Antworten

CBD berauscht nicht. Andererseits sagte Mohammed:

"Alles Berauschende ist haram. Was in großen (Mengen) berauscht, ist auch in kleinen (Mengen) verboten."

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 31

Wenn THC vorhanden ist, dann bleibt es wohl fragwürdig.

SergeantAppo
Fragesteller

Danke

BelfastChild  30.12.2021, 13:45
@SergeantAppo

Es gibt hier kein klares Verbot. Andere Lebensmittel enthalten Alkohol von Natur aus, sind jedoch nicht haram. So hat Mohammed selbst Brot gegessen. Brot ist also nicht haram.

Berauschende Mittel sind im Normalfall Haram. Sie können erlaubt sein, wenn sie zum Beispiel einen medizinischen Zweck erfüllen. Aber auch da solltest du erst einen vertrauten Sheykh oder Moschee-Imam fragen, ob es erlaubt ist.

Ich kenne mich mit CBD nicht so gut aus, dass ich etwas dazu sagen könnte. Falls es berauschend wirkt, dann ist es wie gesagt im Normalfall Haram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Also Kekse z.b. sind nicht nur wohlschmeckend, sondern machen auch glücklich....😆😆😆

CBD macht NICHT high.

SergeantAppo
Fragesteller

Das weiß ich und deswegen hab ich gefragt wenn man essen ist was etwas Hanf enthält wie die Capital bra Pizza und deswegen hab ich gefragt ob man darf oder nicht und ich hab die Pizza gegessen den mit Hanf der war super lecker😋

SergeantAppo
Fragesteller
@DailyHigh

Oh ja das hat sogar ein paar Nährstoffe ich finde es interessant und schön sehen die auch aus also wie die Form ist einzigartig die von der Tabak pflanze auch

Über CBD erfährst Du alles Wissenswerte hier im Video.

Ansonsten wird die Frage "haram" auch dadurch entschieden, ob Du gesund bist und keinen Hanf (Cannabis) brauchst oder ob Du krank bist und der Arzt es Dir verordnet.

https://www.youtube.com/watch?v=59PMxDtcwHk