ist verliebt sein und verknallt sein dasselbe?

Support

Liebe/r sexyfee,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ich glaube da hat jeder so seine eigene Meinung zu.

Meine meinung ist, dass wenn man verknallt ist, ehr auf das Aussehen fixiert ist. Ich glaube beim verknallt sein achtet man weniger auf den Charakter als auf die Äußerlichen Reize.

Wenn man verliebt ist, dann ist man mehr in den "Menschen" verliebt. Sprich: Man könnte sich richtig ne Zukunft mit dem Menschen vorstellen.

Also so würde ich das erklären.

Vielleicht ist verknallt die Vorstufe von verliebt, oder verknallt ist unernst oder verknallt ist spontan. Aber ich würde mich nicht so sehr an Begrifflichkeiten reiben, füllt sie halt mit eurem Inhalt, dann wisst ihr, was der andere meint.

verliebt und verknallt sein ist für mich auch das selbe.......aber jemand lieben ist etwas intensiveres...........

Das kann jeder für sich selbst definieren.

Ich mach da aber auch einen Unterschied.

Verknallt ist "Peng"und verliebt sein geht schon tiefer mit Gefühl!